6 Namen - aber welcher?

Hallo zusammen 🫶🏻

Ende September erwarten wir unsere kleine Maus
Aktuell stehen 6 Favoriten im Raum.
Ich wollte mich einfach mal umhören, welcher euch am ehesten zusagt? 🥰
Außerdem könnt ihr gerne Vorschläge machen, welcher Zweitname eurer Meinung nach zu welchem Namen passt
Zweitnamen wie Sophie/ Sophia, Marie/Maria fallen auf jeden Fall raus, die gibt es schon sehr oft im Umfeld/ Familie.

Danke im Voraus 🥰

Welcher Name sagt dir zu?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Linda gestimmt, Thea ist aber gleichauf. Die anderen Namen gefallen mir nicht so. Sie klingen etwas konstruiert, zusammengebaut aus ein paar weichen Vokalen. Ich mag lieber klassische Namen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei zweisilbigen Namen finde ich dreisilbige Zweitnamen sehr schön.

Felicitas
Annabelle
Olivia
Eleonore
Mathilda/e
Magdalena
Juliane

2

Ich hab für Linda gestimmt, da alle anderen Namen für mich Kurzformen sind wo ich eine lange Form (vollständiger Name) schöner finde.


Linda Kristin
Linda Kathrin
Linda Mattea
Linda Pauline
Linda Caroline

3

Noch eine Stimme für Linda :) liora find ich auch schön, finde der sieht nut etwas ausgedacht aus. wäre Lioba vielleicht noch eine Idee?

4

Hm Lioba klingt mir etwas zu „unweich“ wenn du verstehst wie ich meine? 😄
Ist an sich ein schöner Name aber ich persönlich mag weiche fließende Namen 🥰

5

Mir gefällt der wunderschöne Name Linda mit Abstand am besten💕

Lia ist Platz 2. Der ist hübsch, aber mir ein bisschen zu blass und kindlich.

Platz 3 geht an Thea. Der ist okay, aber mir zu streng und einfach nicht schön genug. Sehr hart.

Mit den restlichen drei Namen kann ich gar nichts anfangen.

Bei Liora muss ich mit den Augen rollen - Liora, Liara, Liana, Leora - klingt alles oberflächlich und gewollt kreativ.

Nela ist für mich ein Katzenname oder Künstlername.

Bei Enna tue ich mich einfach schwer, weil ich den Klang schön finde, aber immer Anna auf Englisch höre, was die Eltern dann geschrieben wie gehört haben🙈 Auch wenn ich weiß, dass es Quatsch ist.

6

Ich finde Liora sehr schön. In der Kita von unserer Großen gibt es ein Mädchen. Jedes Mal wenn ich das Namensschild sehe, bin ich begeistert.

Elise wäre ein Beispiel für einen Zweitnamen.

Oder:
Alice
Charlotte
Helene
Isabel
Mathilde
Therese
Josephine

7

Thea und Linda gefallen mir am besten.

Vielleicht als ZN

Margarete
Wilhelmine
Helene
Ottilie
Cäcilie
Felicitas
Johanne
Elise
Juliane
Charlotte
Marlene
Rosalie
Mareike
Emilie
Miriam

8

Ich bin für Thea, finde ich sehr schön und frisch und hört man nicht so oft. Außerdem hebt er sich für mich gut von den momentanen Modenamen ab.

26

Thea ist hier (Norddeutschland) totaler Modename :)


Wenke

27

Ich wohne in Süddeutschland und kenne tatsächlich niemanden mit dem Namen. In Mode sind hier eher die weichen Namen wie Liana, Leana, Luana, Elea, Emilia, Malia, Mila…

Bei manchen kann ich mir echt kaum merken, wie das Kind jetzt genau heißt.

Da würde sich eine Thea einfach von abheben.

9

Ich muss schmunzeln, denn die Namen sind größtenteils bei meinen 7. und 8. Klässlern zu finden. 😅 Enna und Liora gibt es dort nicht, wobei ich die nicht so schön finde. Am besten gefällt mir tatsächlich auch Linda, wobei der auch einen unbestreitbaren Retro-Charme hat.

10

ich finde alle gut vergebbar

ich bringe sie mal in meine Reihenfolge

Liora finde ich richtig schön vom Klang. Eliora ist einer meiner Lieblingsnamen;) Liora klingt noch flüssiger und bedeutet Licht glaube ich.

Lia : mir persönlich etwas kurz aber ich mag so weiche Namen ;-) finde ihn auch toll. Liana würde mir noch besser gefallen

Enna, Thea und Linda : gefallen mir ganz gut und finde alle 3 gleich gut. Linda ist etwas holprig finde ich , aber ein schöner und solider Name.

Nela finde ich etwas so lala ausgedacht

Nelia fände ich sehr schön oder Noelia


paar Ideen noch
Lora
Ava
Jara
Kiana

ZN

Liora Anastasia
Liora Rebecca
Liora Valeria
Liora Valerie
Liora Amelie
Liora Malou
Liora Romina
Liora Theodora

Lia Sophie
Lia Tamara
Lia Talisa
Lia Isalie
Lia Pauline
Lia Clara
Lia Feline
Lia Felicia
Lia Isabel
Lia Jasmina
Lia Malou
Lia Valentina

Enna Friederike
Enna Luise
Enna Viktoria
Enna Tabea
Enna Helene
Enna Cornelia
Enna Anouk
Enna Jasmina

Thea Hannah

11

Enna Charlotte


Thea Carolin
Thea Amanda
Thea Emilia
Thea Charlotte
Thea Amadea