Falsche Wahl verpasste Gelegenheit?

Gibt es Namen, denen ihr hinterher trauert? Die ihr aus irgendeinem Grund nicht vergeben wolltet oder konntet in dem Moment?

Welche sind das und wie geht es euch damit?

1

Hallo.
Ja, der Name wäre Enno. Ich dachte ich bekomme noch einen jungen. Aber gut dann keinen Enno.

2

Alexander ...

Victoria

Franziska

Miriam



Mein jüngster ist ein alleingeborener Zwilling ... Bei uns standen Alexander und der Name des kleinen auf der Liste ... Und nach dem KS haben wir lange überlegt und uns gegen Alexander entschieden...

Naja und die Mädchennamen einfach weil wir sie nicht benötigt haben, weil halt 3 Buben auf die Welt gekommen sind ....

6

Hat der alleinige Zwilling denn Alexander als Zweitnamen?

14

Nein er hat den Namen vom verstorbenen Opa bekommen

3

Ja , da wir kein 3. Kind mehr bekommen werden.

Merle
Jana
Lisa
Nadine


Sebastian
Tobias
Timo
Oliver

4

Norberta. 💔

5

Samuel, Johannes

Anna Felicitas

Weil es keine Kinder mehr geben wird. Ich werde immer etwas wehmütig, wenn ich sie höre, aber man kann ja nicht nur Kinder bekommen, weil man noch Namen "übrig" hat ;-)

7

Selene - leider viel zu ähnlich zum Namen unserer Tochter.

8

Bei mir sind es vor allem Debora und Jeschua.

Bei unserer ersten Tochter haben wir zwischen Debora und ihrem jetzigen Namen geschwankt. Wir haben uns dann für ihren Namen entschieden und gesagt, dass wir dann unsere nächste Tochter Debora nennen.
Die kam keine 2 Jahre später, aber in der Zwischenzeit wurde unsere Nichte geboren und so genannt.

Am Anfang war es schon frustrierend, aber wir haben den Namen ja trotzdem im Umfeld und wir wissen ja, dass wir den Namen ihrer zweiten Tochter auch lieben.

Jeschua hatten wir noch nicht auf dem Schirm, als wir unserem Sohn eine Namensvariante gegeben haben. Heute würde ich Jeschua nehmen.
Aber er ist glücklich mit seinem Namen und uns gefällt er trotzdem, deshalb ist es okay.

Bei unserem ersten Sohn haben wir unserem Traumnamen hinterhergetrauert. Den haben wir deshalb dann unserem zweiten Sohn gegeben.

15

Hallo, deinen letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das mit dem Nachtrauern? Dass ihr im Nachhinein doch lieber den Namen wolltet? Aber warum dann beim 2. Kind nur als Zweitname?

18

Bei unserer Nr. 1 hatten wir einen Traumnamen, haben uns aber nicht getraut, ihn zu vergeben. Das haben wir so bedauert, dass wir den Namen dann unserer Nr. 2 gegeben haben. Es ist sein Rufname, nicht sein Zweitname.

weiteren Kommentar laden
9

Sophie

Der Name war mir zu häufig als meine Tochter geboren wurde

Jetzt kriegen wir einen Jungen und ob es ein nächstes Kind geben wird steht noch nicht fest

10

Jakob - so hätten unsere großen Mädels geheißen, jetzt war er mir zu häufig, aber irgendwie fehlt er noch
Anton - war zweite Wahl
Magdalena - hätte unser jüngster geheißen