Hickhack mit Namen

So jetzt bin ich 19+4, ich dachte, wir hätten ein Jungennamen... nämlich Nico... aber jetzt ist mein Mann, der den Namen ausgesucht hat, wieder zurückgerudert. Erst waren wir uns bei Mylo sicher, dann bei Nico.

Jetzt ist wieder alles bei 0 und wenn das so weiter geht muss ich ein Jungen wohl "Drei" nennen... weil 3. Kind.

Ich weiß nicht was es wird und eigentlich wollte ich mich überraschen lassen. Ein Mädchenname steht fest... Juno!

Unsere ersten beiden Jungs heißen Kuba und Samu.

Wir schränken uns allerdings auch ganz gut ein.

Bedingung:

- 4 Buchstaben!!!
- Kein Beginn mit K (oder C, weil gleich gesprochen) oder S (bzw Z, weil das auch gleich gesprochen wird)
- Auf keinen Fall Top 10 der beliebtesten Modenamen... ich kann Namen wie Luca, Leon, Luis, Noah oder Fynn nicht mehr hören weil exorbitantes vorkommen. Es muss nix seltenes sein (Nico is ja nicht selten, aber man hört es nicht in jeder Schulklasse 5x vertreten). Außergewöhnliches bevorzugt.
- Muss geschrieben werden wie man es schreibt.

Namen die meinem Mann nicht gefallen mir schon... die daher draußen sind:
Igor, Juri, Bela, Aric

26

💙
Joas
ilay
Levi
Lior
Eden
Noel
Nuri

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von kimster
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

weitere Kommentare laden
1

Jaro,
Pepe,
Arlo,
Timo,
Enno,
Emil

Fallen mir spontan ein 🍀

Bearbeitet von -Jess-
3

Nico finde ich sehr passend.

ansonsten, 4 Buchstaben:

Nico
Lias
Aron
Timo

41

Ja, Nico finde ich zu den Geschwistern auch total passend. Da hat jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben und dazu noch komplett unterschiedliche Buchstaben. Damit sind sie auch nicht zu ähnlich und können beim Rufen gut auseinandergehalten werden. Und nach Hanni&Nanni klingt es auch nicht.

An die TE: Mir fiele noch TIAN ein, aber der könnte durch den Hiat in der Mitte zu weich sein für euren Geschmack. Andererseits wäre da auch da "Muster" Konsonant-Vokal-Konsonant-Vokal aufgelöst, auch nicht so schlecht.

4

Akim
Arto
Elia
Bero
Jenö
Jork
Meno
Alvo
Eneo
Erpo
Hajo
Ilko
Ivko
Juro
Lino
Mero
Pavo
Otto
Rico
Vito

15

Elia und Lino gefällt mir.

6

Kuba, Samu &

Piet
Paco
Phil

8

Wenn es auch auf einem Konsonanten enden darf:

Lenz
Renz
Holm
Birk
Falk
Adam
Leif
Jord
Jure
Piet
Ivor
Ivar

Arno
Arne

45

Arne 😍 Den finde ich spontan sehr schön! Hatte ich bei meiner eigenen Antwort gar nciht mehr auf dem Schirm...

9

Bestimmte Nationalität bevorzugt 😁?

Paar Ideen

kuba samu und

John
Juri passt perfekt finde ich 😃 das u verbindet auch alle 3 Namen irgendwie
Luan
Nick
Lenn
Ryan
Leon
Bent
Rick
Nils
Josh
Lars
Miko
Till
Enno
Yoshi (ja ich weiß hat 5 Buchstaben;)
Mika
Milo

11

Juri hat die TE in der letzten Zeile ausgeschlossen :-)

Lieben Gruß.

10

Ich finde Ilja ja total super. Ansonsten fallen mir spontan ein:

Timo
Mika
Elia
Joel
Mats
Veit
Pepe
Amon
Aron