Eitelfritz??

Ich habe den Namen gestern zufällig gehört und es gibt ihn tatsächlich 😃 Ich finde Fritz mittlerweile ganz niedlich aber Eitelfritz ist irgendwie drüber 😄 was meint ihr ? irgendwie hat der Name aber auch was

3

Ich dachte du fragst jetzt, ob man einen Fritz vielleicht mit Eitelfritz ärgern würde. Der Name ist ja die absolute Höchststrafe!

4

Er wurde in den "Wochencharts" der seltsamsten Namen der letzen Woche verlesen neben Gailana 😃😄

Ich habe ihn dann gegoogelt und als zulässigen Namen gefunden aber würde ihn definitiv nicht vergeben und er gefällt mir auch nicht so.

6

Neben Eitelfritz sieht Gailana aber wie ein stinknormaler Name aus🤣

1

Klingt wie Eiterpickel 😅🙈
Nein, definitiv nicht meins - klingt total negativ, wie "dumme Trine" oder "Mecker Fritze"

2

Exakt das hab ich auch gedacht 😃

5

Klingt wie eine Beleidigung. Wer würde sein Kind damit schlagen? Und die Schwester heißt dann Tusse, oder wie? Als Abkürzung von Tusnelda…

7

😂😂 diesen „Namen“ nehme ich in mein Repertoire der gediegenen Beleidigungen auf.

8

Unter Menschen, die vor 1940 geboren sind, finde ich diese Namen gar nicht so ungewöhnlich.
Wir haben einen Eitelfritz in der weiteren Familie und ich habe den Namen auch schon häufiger in Todesanzeigen gelesen.

9

Das wäre der perfekte Name für meinen Kater gewesen🤣

10

Für mich ist bei Fritz schon die persönliche Schmerzgrenze erreicht. Zu Eitelfritz muss ich dann gar nichts mehr sagen. 🙊

11

Kann ich echt nicht ernst nehmen...

12

Nee, solche Beinamen braucht es nicht.

Ich mag durchaus alte deutsche (auch althochdeutsche, mittelhochdeutsche) Namen, aber bitte etwas weniger "sprechend".

Auch wenn der Fritz eitel ist, muss er das noch lange nicht im Namen tragen.