Philippa

Hallo zusammen🤗

Was haltet ihr eigentlich vom Namen Philippa?
Ich kann mir vorstellen, dass sich einige von euch jetzt denken werden, durch das „a“ am Ende auf Druck einen Mädchennamen daraus machen zu wollen und dass es vielleicht etwas zu gewollt klingt…
Aber im Grunde genommen genommen, gibt es ja fast von jedem Namen auch die weibliche Version. Drum dacht ich mir, warum dann nicht Philippa.
Mir gefällt der Name irgendwie.. Ich assoziiere damit eine selbstbewusste, starke Frau.
Ausserdem mag ich den Spitzname „Pippa“🥰
Wie gehts euch damit, wenn ihr den Namen hört?

Wie findet ihr Philippa

Anmelden und Abstimmen
1

Unter dem Namen stelle ich mir ein lebensfrohes, quirliges Mädchen vor. Manchmal, da ich den Namen nie im Umfeld gehört habe, höre ich beim lesen „Flipper“. Den Spitznamen Pippa mag ich sehr.

2

Gefällt mir gut.
Ich nehme ihn gar nicht zu stark als weibliche Form von Philipp war.
Ich stelle mir ein lustiges, kreatives und lebensfrohes Mädchen vor.

Den Spitznamen Pippa find ich jedoch ganz schlimm🙈 Aber ist ja auch nicht felsenfest geschrieben:D Flipper finde ich süß.

3

Mega !!!!!

War bei uns lange Favorit, wenn nicht der Nachname mit F anfangen würde. Wobei inzwischen hätte ich kein Probleme mehr damit.

4

Sehr schöner Name. War hier vor sechs, sieben Jahren totaler Trend (als alle wegen Kates Schwester eine Pippa wollten;-))

5

Bei der Abstimmung fehlt mir irgendwie was zwischen 😍 und "boah nee". Einfach der Mittelweg: "Nicht mein Fall, aber machbar".

Klar kann man das machen. Mein Geschmack ist der Name nicht, aber es ist im Grunde nichts anderes als ähnliche Namen, von denen es männliche und weibliche Formen gibt bzw. wo an den männlichen Namen ein -A oder eine andere Endung angehängt wird:

Michaela
Stefanie
Emilia
Karla
Franka
Wilhelmine
Theodora

usw. ;-)

Den Spitznamen Pippa finde ich allerdings ganz fuchtbar *sorry. Ich könnte mir bei Philippa gut eine Philli, Phil oder so vorstellen (eine Freundin von mir heißt Franziska und wird von allen "Franz" genannt ;-) )

Bearbeitet von lime15
12

Phili war der Spitzname eine Bewohnerin im Heim wo ich gearbeitet hatte.

Diese Dame hieß Philomena... Und wurde von ihren Besucher immer nur Phili genannt ☺️

6

Ich kenne inzwischen einige kleine Philippas, also "mal was anderes" passt nicht. Schön finde ich ihn dennoch, strahlt Energie und Lebensfreude aus, ähnlich wie Carlotta.

Liebe Grüße 🌼

7

Ich finde den Namen schön, und ich denke seit William und Kates Hochzeit kennt den fast jeder, wirkt also nicht zu gewollt.

Ich finde er passt gut zu jedem Alter und hat einen interessanten Klang.

8

Meine Tochter hatte in der Grundschüler eine Philippa in der Klasse , bis auf das ständige Buchstabieren ihres Namens kam das Mädchen immer gut zurecht.

9

Ich kenne eine starke, selbstbewusste und sehr intelligente c.a. 50 jährige Philippa.
Go for it !