3. Kind, Welcher Name passt am besten?

Hallo
Wir erwarten ein Mädchen und haben folgende Namen in der engeren Auswahl:

Anna
Amalia
Malin
Luisa

Die grossen Brüder heissen E.liah und L.inus

Ich freue mich über eure Meinungen😊
Liebe Grüsse

1

In dieser Konstellation würde ich Malin wählen.

Amalia ist mir zu ähnlich zum einen Bruder, Luisa zum anderen. Anna gefällt mir eigentlich sehr gut, finde ich aber etwas "gewöhnlich" im Vergleich zu den Brüdern.

Unabhängig von den Namen der Brüder finde ich aber alle 4 Namen schön und gut vergebbar.

3

Malin ist eigentlich noch ähnlicher, weil der eine Bruder mit LIN- anfängt

12

Nein, weil die Namen unterschiedlich betont werden. MA - lin betont man ja auf der ersten Silbe und das i wird ganz kurz gesprochen, während Linus ein ganz langes i hat und das n zur nächsten Silbe gehört

weitere Kommentare laden
2

Amalia finde ich zu ähnlich zu E.liah
Luisa und Malin finde ich zu ähnlich zu L.inus.

Bleibt also Anna :)

Sonst vielleicht:
Jonna
Kira
Svenja
Finja
Tara
Greta
Thea

4

Genauso hätte ich auch argumentiert. Alles vier sind an sich gute Namen, aber Luisa würde ich auf jeden Fall streichen wegen der Nähe zu Linus.

5

Machbar finde ich alle.

Ich finde Luisa am schönsten, würde aber Anna wählen.

Anna finde ich auch sehr schön und er passt am besten zu den Geschwistern.

Bei Luisa stört mich ein bisschen die Ähnlichkeit zu Linus, wobei ich finde, dass man ihn trotzdem vergeben kann.
Amalia ist auch hübsch, aber im Gegensatz zu Linus sehr "gehoben". Malin gefällt mir weniger als die anderen Namen.

Ergo: Anna ist super und passt sehr gut.

6

Ich schließe mich an. Mir gefällt auch Luisa mit Abstand am Besten. Aber in der Kombi finde ich Anna am Passendsten.

7

Vielen Dank für die Antwort!

Ich tendiere klanglich zu Luisa, den finde ich einfach wunderschön, aber es ist eben die Ähnlichkeit zu L.inus, die mich zögern lässt. Anna wäre in der Fall objektiv betrachtet die bessere Alternative, welche mir auch gut gefällt, an Luisa hänge ich aber irgendwie mehr… jetzt ist die Frage, welchen Stellenwert die klangliche Ähnlichkeit zum Bruder hat.
Auf jeden Fall danke für die Überlegungen, wir werden nochmal abwägen😊

8

Anna passt am besten und ist auch am schönsten. Wäre für mich eine einfache Entscheidung:-)

9

Ich finde außer Anna alle zu ähnlich zu den Brüdern.

Anna hingegen wäre mir aber zu klassisch zu den beiden anderen Namen.

Wie wären denn:

Annina oder Anina?

16

Danke dir. Annina/ Anina finde klanglich auch schön, aber nicht so schön wie die anderen Namen.

20

Ok, dann geht meine Herzstimme an Malin 😀

10

Ich finde Malin von deinen genannten am besten. Eigentlich gefällt mir Anna etwas besser, aber finde ihn auch zu gewöhnlich zu den Brüdern.. ANNi fänd ich super passend. Ansonsten bin ich Team Malin, welcher auch schön ist.

11

Von der Auswahl gefällt mir Amalia am besten, allerdings finde ich den auch etwas zu ähnlich zu E.liah, aber trotzdem machbar.

Anna mag ich sonst auch noch ganz gerne.

13

Mir gefallen Malin und Anna am besten.
Zu ähnlich zu den Brüdern finde ich aber keinen deiner Vorschläge. Ich glaube ein gleicher Buchstabe oder eine gleiche Silber fallen kaum auf, schon gar nicht im Alltag, wo die drei ja sowieso als Individuen unterwegs sind. Ist ja nicht so, dass du z.B. Anton und Antonia hättest. Also ich glaube darum musst du dir bei deinen Favoriten keine Sorgen machen. Nimm einfach den, der euch am besten gefällt.

17

Oh, das finde ich auch nochmal hilfreich, dass du keinen der Namen zu ähnlich findest. Danke für deine Einschätzung!

21

Ich finde die Namen auch überhaupt nicht zu ähnlich! Und selbst wenn, es ist halt ein ähnlicher Stil aber trotzdem ganz andere Namen. Es wird ja wohl keiner die Nameb untereinander verwechseln.
Mir wurde bei meinen Kids auch gesagt, dass die Namen ähnlich sind nur weil ein Paar Buchstaben sich doppeln.

14

Ich stimme für Anna.