Geschwistername zu Ylva

Ihr Lieben,

in zwei Wochen soll unser Baby kommen und wir haben uns noch immer nicht geeinigt.

Pina finden wir beide ok.

Anouk fände ich schön.

Malve fände mein Freund schön.

Leider möchte er Anouk nicht und ich Malve nicht.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

1

Anouk finde ich auch sehr schön!!
Aber hilft ja nichts 😅
Pina mag ich, kann man gut vergeben!

Zu Ylva gefiele mir noch Jette sehr gut.

4

Danke für deine Antwort. Ja Ylva und Anouk fände ich super.

Aber ja genau es hilft ja nichts…

11

Statt Jette vielleicht Jelle oder Jella

2

Wie wäre es mit:

Solveig
Sóley
Lovis
Enie
Elin
Elinor
Fenna
Jette
Malin
Svana
Svala
Lykka
Thorvi
Thora
Runa
Skadi

3

Vielen Dank für deine Nachricht. Die Namen hatte ich zum Teil sogar auf der Liste. Bei Svala stört mich, dass es ja eigentlich Svåla ausgesprochen wird, was ich auch viel schöner finde, aber die meisten würden das a wie a sprechen.

Solveigh finde ich toll und hatte ich am Anfang als Wunschname. Aber viele sprechen es Sollweg aus und das finde ich nicht schön.

Danke trotzdem du hast mich inspiriert nochmal auf meine alte Liste zu schauen.

31

Wir haben eine Solveig in der Familie. Natürlich muss man die Aussprache erklären, weil es einfach verschiedene Möglichkeiten gibt, aber es ist bei ihr kein großes Problem. Oft wird eh nachgefragt, oder man stellt sich ja sowieso mündlich vor. Sie wird schwedisch ausgesprochen.
Ihr kennt es ja bestimmt schon von eurer großen Tochter, dass man die Aussprache etwas korrigieren muss.

5

Ich ergänze, Smilla.

7

Auch sehr schön. Unser Sternenbaby heißt Milla. Daher kommt er nicht in Frage. Danke dir aber :)

6

Vielen ist die Bedeutung von Namen ect. egal aber ihr solltet zumin. mal davon gehört haben das Pina in Ungarn keine so schöne Bedeutung hat (Muschi bzw Fotze)
Viel. Wisst ihr das aber auch schon. Nur mal so nebenbei erwähnt :)

8

Ja, das weiß ich. Danke trotzdem.

9

Ich habe ad hoc beim Lesen deines Textes an Maeva gedacht oder Maeve.

Schade dass deine bessere Hälfte Anouk nicht mag, einer meiner derzeitigen Lieblingsnamen.

Pina fällt für mich im Vergleich zu Ylva ziemlich ab. Ylva find ich auch echt schön.

Malin würde auch gut passen.

Bearbeitet von lovingmum
10

Pina würde ich nicht nehmen. Da singt es in meinem Kopf: "If you like Pina Colada!"🙈

Anouk und Malve könnte man zu Malou kombinieren.

Sonst vielleicht:
Runa
Sigrun
Skadi
Freyja
Swana
Marlena
Marit
Freda
Fritza
Ingerid
Viveka
Maeva

12

Ich kenne mich mut Nordischen Namen nicht aus aber schlage einfach mal folgende eher bretonisch angehauchte Namen vor:
Maella
Maelys
Loise
Lilou
Raya
Alwena
Bina
Eloane
Ivona
Joëla
Klervi
Lilwenn
Madalen
Loane
Yanna
Soléna
Noane
Noëla
Maéliss
Armelle
Yuna
Nolwenn
Yuna
Anaëlle
Solenn

13

Von den dreien (Pina, Anouk, Malve) finde ich definitiv Anouk am schönsten.

vielleicht:

Insa
Maite
Lola
Kira
Meira
Juna
Cara

14

Ylva und Pina gefällt mir irgendwie gar nicht. Ylva hat so einen mystischen Klang und ist skandinavisch und Pina erinnert mich an Pina Colada und dementsprechend an Südsee und Alkohol.

Anouk und Malve passen beide deutlich besser, aber wenn’s euch jeweils nicht gefällt, hilfts ja nicht 😬

Ich dachte gleich an Runa.

Ylva und Runa

Oder:
Solea
Maris
Svea
Jonna
Merle
Jarla