Welcher Name ist am schönsten ?

Das sind meine Favoriten. Finde Mädchennamen mit L sehr schön.
Was meint ihr?

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Lotta! Bin aber immer für volle Namen. Daher eher Carlotta. Oder Magdalena , leni

2

Lotta und Leni sind meine Favoriten. Da unser Sohn einen kurzen Namen ( 4 Buchstaben) hat wollten wir beim 2. Kind auch wieder was kurzes.

3

Ich glaub, dass Lotta die neue leni wird. Also von der Häufigkeit her. Wenn Dich das nicht stört, mach es!
Evtl noch
Luna? Lou?
Lisa (ganz klassisch)
Laura
#schwitz

weiteren Kommentar laden
4

Hey!

Lielle habe ich noch nie gehört oder gelesen. Wie sprichst du den Namen aus? Für mich ist er nix. 3 von 6 Buchstaben sind "L's" das ist too much für mich 😂

Lotta und Leni sind für mich keine vollwertigen Namen, sondern Abkürzungen/Kosenamen.
Finde ich im Kindesalter ganz niedlich, als erwachsene Frau aber äußerst unpassend.

Luana ist der einzige Name, der mir von deiner Liste zusagt! Den finde ich ganz hübsch!

LG

6

Ausgesprochen wird er Lijell. Ich habe ihn vor kurzem gelesen u d fand ihn ganz süß.
Ich bin kein Freund von abgekürzten Namen. Deshalb hat unser Sohn schon einen den man nicht abkürzen kann.

7

Ausgesprochen wird er Lijell. Ich habe ihn vor kurzem gelesen u d fand ihn ganz süß.
Ich bin kein Freund von abgekürzten Namen. Deshalb hat unser Sohn schon einen den man nicht abkürzen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hätte gerne eine Lotta gehabt, wurde dann aber schon in der Familie vergeben... Ich habe also für Lotta gestimmt...

Ich kenne eine 4jährige Lielle (Lijell) und mag den Namen auch gerne...
Er ist wohl der seltenste der 4 Namen... und man kann ihn gut vergeben finde ich...

10

Leni: Ist mir viel zu süss, Lena hingegen finde ich schön. Kosename kann ja dann immer noch Leni sein.
Lielle: Kenne ich gar nicht, erinnert mich aber irgendwie an Libelle
Lotta: Furchtbar, sorry. Heisst "Kampf" auf Italienisch und klingt für mich total plump. Charlotte hingegen finde ich sehr schön.
Luana: Okay, aber Luna gefällt mir besser.

Mein Fazit: Mir gefällt keiner (muss ja auch nicht), aber Lena oder Luna wären schön.
Alles Gute, Ks

11

Mit gefällt Luana und Lotto am besten!
Haben auch zwei Mädels mit L
Eine Linn und Leana!

12

Leana ist auch toll. Hab ich auch noch nie gehört

13

Ja wir lieben den Namen...kenne bisher auch niemanden der so heißt.

14

Luana ist der einzige der Name, der nach vollem Namen klingt.
Bei allen anderen ist unklar, ob es die Abkürzung oder der wirkliche Name ist.
Einige der jetzt pubertierenden Lenis sind froh, wenn sie einen zweiten weniger niedlichen Namen haben oder offiziell Lena, Magdalena etc. heißen.