10

Hallo, unser Sohn heißt Miká.
Ich finde den Namen toll und kenne kein Mädchen das so heißt.
LG

11

Ich kann nur für mich reden und ich finde den Namen nicht schön.
Wie du siehst, erhältst du hier viele Meinungen, sodass fast 50/50 dabei herauskommt. Es wird immer Menschen geben, die den Namen mögen oder eben auch nicht. So wird es bei allen Namen sein.
Die Hauptsache ist, dass der Name Euch als Eltern gefällt und das Kind später nicht darunter leiden muss (das würde ich bei Mika allerdings ausschließen).
LG

12

Ich finde den Namen toll - für ein Mädchen.

13

Mein Sohn heisst so.
Er sieht auch aus wie ein nordischer (b)engel ;-)

Wir brauchten keinen 2. Namen.

14

Mika hat mir gut gefallen, kenne den Namen nur als Jungennamen.

15

Ich finde Mika als Jungenname und Mädchenname toll#verliebt
Würde aber einen eindeutigen Jungennamen dazuwählen :)

16

Hallo
Namen die auf A enden sind für mich auch eher weiblich #schwitz Kenne tatsächlich auch 2 weibliche Mikas.

GLG

17

Hier im Norden (NordwestNds) weder selten noch weiblich 😊ich mag ihn

18

Für mich ein stinknormaler Name (nicht negativ gemeint!). Einfach zu schreiben und zu sprechen, hier (NI) gut bekannt und die Mädchen-Assoziation habe ich auch nicht.

Ich selber würde mein Kind nicht so nennen, aber das gilt für 99% aller Namen. ;-)

19

Ich denke an Milka!
Finde den Namen nicht gut und unmännlich