Bitte noch einmal um Hilfe... 4. Mädchenname

Wir finden keinen Namen der uns so richtig umhaut zu unseren 3 Prinzessinnen.
Wir mögen ja lange Namen sehr gerne, die einen Spitznamen haben, drum brauchen wir noch einmal euren Rat bitte.

Die großen heißen:
Josefine (Fini)
Veronika (Vroni)
Magdalena (Leni)

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich hoffe wir nerven nicht schon.....

Lg julia #winke

Welchen Namen (Spitznamen) findet ihr besser zu den Geschwistern?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Ich wäre für Kaja / Kathi (Katharina).
Lilly wäre mir zu ähnlich zu Leni und Romy klingt ähnlich wie Vroni. Becky als Spitzname finde ich nicht schön.
Katharina gefällt mir zu den Geschwistern mit grossem Abstand am besten#pro

Alles Gute und liebe Grüsse
Dani

2

Ich habe für Katharina gestimmt finde diesen sehr schön!

4. MÄDCHEN wow super....Ich hab 2 und wir sind am überlegen in etwa 2 Jahren ein 3. Wunder zu wagen!

Alles Gute euch!

8

Wahnsinn ... 4Mädels ... hattet ihr den Wunsch nach einem Bub?

Ich bekomme im Januar den 3.Bub und hätte so gerne eine Tochter gehabt ...

Bei uns ist es ähnlich wir suchen einen Namen für Nr. 3 der zu Frederik (Freddy) und Lennard (Lenny) passt ... echt schwierig entweder es gibt keine gute Abkürzung (Z.Bsp. Oskar) oder mein Mann gefällt der Name nicht (Z.Bsp. Jpnathan) ... ein Mädchen würde bei uns Victoria, Franziska oder Miriam heißen ...


Ich hab für Rebecca gestimmt weil ich diesen Namen auch sehr schön finde.
Viel Spass noch bei der namenswahl.





Lg mausi111980 23+1

11

Wir haben fast den gleichen ET ;-)

Ich wollte immer 2 Mädels haben.. bei Nr. 3 war der Wubsch nach einem Jungen schon da.....aber da das wieder ein Mädchen wurde, sind wir jetzt froh, dass die 3. Maus auch eine Schwester bekommtbzum Spielen.
Oskar gefällt mir auch gut, aber es stimmt, der Spitzname ist nicht so toll....

Wünsch Dir alles Gute und viel Spaß auch Dir noch bei der Namenswahl.

Lg Julia

3

Marianne (Nanni)
Franziska (Franzi)
Caroline (Caro)
Florentina (Flori)
Lieselotte (Lotti)
Paulina (Lina)

Lg

4

Hallo... Wie wäre es denn mit Valentina? Ich finde der Last sehr gut zu den anderen 3

5

Valentina ist auch sehr gut. Danke Dir!
Lg Julia

6

Der steht auf meiner Liste ganz oben. Er ist nicht so weit verbreitet- ich kenne niemanden der so heißt- und ich finde er hört sich edel an.
Viel Glück bei der weiteren namens suche.

7

Elisabeth oder Katharina passen wunderbar zu deinen Mädchen.

Fände auch Antonia (Toni) total toll dazu.

9

Katharina, Kathi
Romina, Romy
Elisabeth, Lisbeth, Lischen, Betty, Lissi, Eli, Lisa
Rebecca, Beccy

Lange offizielle Namen finde ich super.
Die Spitznamen dazu ergeben sich erfahrungsgemäß oft, wenn man das Kind dann sieht oder andere das Kind sehen.
Einige Erwachsenen, die ich kenne, haben ihre Spitznamen von ihren Geschwistern, weil diese den Namen noch nicht aussprechen konnten oder es sich so ergeben hat.

10

Elisabeth und Katharina passen, finde ich beide perfekt. Rebecca und Romina klingen an sich gut, aber passen jetzt meiner Meinung nach nicht ganz so zu den andern Mädels.
Katharina ist sehr häufig, Elisabeth eher selten......da fiele mir die Wahl jetzt schwer.
Viell.. doch die Katharina............
PS: ich freue mich, dass es noch Eltern gibt, die ihren KIndern wirklich schöne Namen geben.
Muss hier jetzt etwas stöbern, da ich in ein paar Monaten Oma werde;-)