Sind Namen wie Maya, Rosa oder Ella gefährdet für Hänseleien?

Hallo,
bin schwanger und wollte gerne euer Feedback zu folgenden Namen wissen.
Meint ihr, dass Maya mit der Biene eine zu starke Verbindung hat?
Oder was ist mit Ella? Reimt sich ja auf Nutella bzw. es kommt sogar momentan eine Werbung wo Ella eine Kuh ist.
Und Rosa würde meinem Mann sehr gut gefallen, aber meint ihr es tendiert zu stark zu der Farbe?
Lina hätten wir auch noch zur Auswahl, aber der gefällt uns beide nicht so gut wie die anderen 3.
Danke für euer Feedback.

Lg

2

Ich finde das keiner der Namen besonders großes Hänselpotential hat. Die sind alle problemlos vergebbar.

1

Hi,
es sind meiner Meinung nach alles drei schöne Namen, die man ruhigen Gewissens vergeben kann. Ich kenne zwei Rosas und denke, dass man da tatsächlich das ein oder andere zu hören bekommt. Ella gefällt mir persönlich am besten, ist aber aktuell auch sehr beliebt. Auf jedem Spielplatz auf dem wir sind gibt es mindestens eine Elle und einen Theo. Wie wäre es denn mit Maya Ella Rose? Lg

3

Dann kann man einem Kind keinen Namen mehr geben.
Felix der Hase
Paula die Kuh
Lilly die lillyfee
Und so weiter und sofort

Euch muss der Name gefallen, wenn ihr voll hinter dem Namen steht können Hänseleien noch und nöcher kommen das überhört man dann. Ein gutes Selbstbewusstsein hilft 🥰

4

Huhu

Ich hatte eine Ella in meiner Klasse. Sie wurde damals mit dem Lied Umbrella von Rihanns geärgert.
Ich inde den Namen sehr schön und Kinder schaffen es aus jedem Namen eine Hänselei zu machen.

Lg

25

Absolut meine Meinung. Ich habe im Moment 2 Grundschüler hier, die finden für jeden Namen etwas da käme man als Erwachsener nie drauf
Also nehmt einfach den Namen der euch am besten gefällt

5

Wer jemand anderen hänseln will, findet was, egal, wie das Kind heißt.
Die Namen bieten kein besonderes Potential dafür. Mein Sohn heißt Benjamin, bisher hat noch kein Kind ihn mit Benjamin Blümchen gerufen. Und selbst wenn, der ist ja wohl cool:) Biene Maja ist ja auch eher unsere Generation, das gucken die Kids heute ja kaum joch.

31

Wir haben vor 4 Monaten einen Benjamin bekommen und wenn die Kindergartenkinder (der große Bruder geht in den Kindergarten) fragen, sagen sie alle immer gleich- Blümchen 😒
Ich sag dann nein, ... und seinen Nachnamen 🤷
War mir zwar vorher bewusst, das dass kommen kann, aber dachte nicht das es mich nervt, denn das tut es schon manchmal.
Zur Zeit kannst du für Babys auch kaum was kaufen ohne Elefanten drauf 🤪
Naja, kommt auch wieder was neues 🤷

6

Maya in der Schreibweise würde wohl eher an das Volk der Maya erinnern. Aber selbst bei einer Maja denkt heutzutage vermutlich kein Kind an die Biene, eher unsere Generation (als die Biene noch normal aussah :-D ). Ella finde ich völlig harmlos, du findest bei jedem Namen irgendwas, das sich darauf reimt. Wäre mir jetzt niemals in den Sinn gekommen, ihn deswegen nicht zu nehmen - höchstens wegen der extremen Häufigkeiten, der Name ist ja mittlerweile sehr im Trend. Rosa finde ich im Deutschen als Vorname wirklich nicht so schön, weil er, anders als das englische "Rose", irgendwie immer sehr süßlich, niedlich, mädchenhaft klingt. Ich kann mir sehr schwer eine 40-jährige Rosa vorstellen, und darüber hinaus ist das einer der wenigen Namen, der auch durch einen unpassenden Nachnamen blöd klingen kann. Nicht im Ausmaß wie die berühmte "Rosa Schlüpfer", aber du verstehst, was ich meine.

Lina finde ich sehr schön, wäre von denen mein absoluter Favorit. Ansonsten würde ich Maja nehmen - bekannt, nicht so häufig wie Ella, nicht so kitschig-süß wie Rosa, nicht zu exotisch. Einfach nur selten.

16

Hier bei uns ist Lina sehr viel häufiger als Ella. 🤷‍♀️ Aber beides sind eher Kinder, die schon zur Schule gehen, von daher ist es auch wieder egal.

7

Oh... ich hatte eine Rosa die wurde von den jungs immer mit Rosa schlüpfer geärgert aber ansonsten schöne namen.

8

Ich kenne hier eine Ella! Das sie gehänselt wird hab ich noch nie gehört! Da finde ich and Namen viel gefährdeter!

Rosa ist ja nun auch ein Name den es schon ewig gibt... Finde alle 3 Namen in Ordnung!

9

Finde die Namen alle wirklich schön 😊 und Kinder können doch aus allem einen Witz machen bzw. Hänseleien. Da könnte man ja theoretisch keinen Namen wählen 😄 die Hauptsache ist, dass er euch beiden zu 100% gefällt 😊