An alle KS-Mamis´s:nehmt ihr oder habt ihr eine Narbensalbe verwendet?

Hallo,Guten Morgen!

Ja, Frage steht ja schon oben: mein KS ist jetzt 5 Wochen her und ich überlege,ob ich eine Narbensalbe nehmen soll oder ob´s noch zu früh ist oder oder oder???

Benutzt die wer von Euch oder hat sie benutzt? Bringt die überhaupt was und kann mir jemand eine empfehlen???

Möchte nämlich alles tun, damit diese hässliche Narbe ein wenig schöner wird (auch wenn sie im Bikinibereich ist *Grins*)!

Danke für eure Antworten und Tipps,

liebe Grüsse,

Tina mit Baby-Linus (5 Wochen alt) und meiner kranken Maus (nächste Woche 4)

1

hallo, ich hatte 2004 und 2006 einen kaiserschnitt und habe keine salbe benutzt, ist auch schwachsinn, denn die soll nix bringen. meine narbe ist nach ca. 3 monaten wieder richtig blass gewesen und man sieht sie nun kaum noch. ich habe nur kein gefühl mehr in der gegend. aber das macht ja nichts. ich halt ein wenig taub.

2

Hallo Tina,

ich habe ganz normale Ringelblumensalbe von Ihr-Platz genommen, dadurch ist die Narbe schön geschmeidig geworden.
Von Narbensalben halte ich persönlich nicht viel, ich denke, das ist Geldmacherei.

LG
Natalie und Ben

3

Also meine sah von Anfang an ganz gut aus, nur bissel rot. Ich habe nur Olivenöl benutzt, vor allem wenn es juckte. Weiß nicht, wie viel es gebracht hat, aber gegen den Juckreiz wars gut. Regelmäßig massieren soll schon gut sein, weil es gegen Verwachsungen hilft.
Gruß S,

10

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab grad gesehen,dass du auch aus München bist?! Ich auch bzw. Münchner Osten.

Wo wohnst du in München?

Kannst mir ja über meine VK mal mailen,würde mich freuen!

Liebe Grüsse, Tina

4

Hallo Tina,

nö, ich hab nix daraufgetan. Die Hebi im KKH hat gesagt, wenn, dann die Kytta Salbe (??) und meine Hebi hat gesagt, ich soll's lassen; mein FA war der gleichen Meinung...

Jetzt isses wohl auch schon zu spät dafür, denn es sind inzwischen 17 Wochen vergangen#kratz

LG,
Dana mit Xaverl, der nun geknuddelt werden muss*23.3.2007

5

Also, ich hab` auch keine Salbe benutzt. Wusste noch nicht mal, dass es so etwas überhaupt gibt. aber auch, wenn ich`s gewusst hätte, hätte ich sie nicht benutzt.
Ich muss auch sagen, dass meine Narbe aber schon echt gut aussieht. Nur taub halt... Ich denke, wie meine Vorredner, dass das reine Geldmacherei ist.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Glaub` aber, dass die bestimmt nicht mehr bringt, als Öl oder so und so etwas ist dann ja doch schon günstiger. Deswegen, wenn du etwas benutzt, dann doch lieber etwas wie die Salbe von Ihr-Platz oder Öl.

Liebe Grüße

Nicola und #baby Yannik Leon (morgen 18 Wochen alt)

6

Hallo ich hatte vor 8 Wochen KS und habe mir von meiner Ärztin Contractubex verschreiben lassen.

Die NArbe hat nicht gejuckt und ist super schnell verheilt. Man sieht kaum noch was.

Lg Sandra

7

Hi,

ich hab auch keine Narbesalbe drauf gemacht und meine Narbe sieht schon richtig toll aus.. Nicht mal mehr taub... #huepf

LG Nicole mit Luca *14.02.07

8

Hallo Tina!

Ich hatte vor 7 Wochen einen KS wegen BEL und ich habe nichts auf die Narbe gemacht. Sie sieht auch richtig super aus, zwar noch etwas gerötet aber sonst sehr schön. Ich habe auch fast kein taubes gefühl mehr in der gegend.

Alles liebe
Silvana + Neo 4 Jahre und Jaden 7 Wochen

9

APM Salbe gibts in der Apotheke.

Damit die Narbe schön eincremen und einmassieren, dann wird das Narbengewebe schön weich und die Narbe zwickt nicht.

Hab schon sehr gute erfahrung mit dieser Salbe gemacht. Auch schon am Knöchel, wo ich ne schöne 15 cm Narbe habe, die am Anfang schwulstig war und ganz schön gedrückt und gezwickt hat.

Ausserdem kannst du Arnika Globoli D 12 nehmen (3 mal Täglich 5 Kügelchen) und die Narben und Gewebeheilung von innen fördern.

Lg Steffi * Kilian 22 Tage