breit Wickeln mit Mulltüchern

Hallo,
bei dem Hüftultraschall der U3 wurde festgestellt das die Hüften von René noch etwas zu rund sind. Jetzt soll ich ihn zusätzlich mit Mulltüchern breit Wickeln. Ich bin mir aber unsicher ob ich es richtig mache.
Macht das noch jemand? Wie macht ihr das und habt ihr vll ein Bild von einem so gewickelten Kind, wegen der Beinstellung.
LG
Steffi

1

Huhu,

kauf doch einfach ne Spreizhose. Das geht schneller und ist effektiver!

Liebe Grüße

Lina

2

breit wickeln ist einfach.
kannst daas auch so machen, nimmst ne binde, so ne starke, wie es im kkh gab fürs wochenbett. machst die in ne größere windel rein, und wickelst so´über die normale windel. so wurde meine kleine im kkh breit gewickelt.
spreizhose würd ich keine holen, die sind voll unangenehm, grad bei dem wetter, felice hat jetzt eine.
danke noch für deine antwort mit den pickeln *g*
Liebe Grüße

3

Wieso sind die unangenehm. Die sind aus Stoff. Ist doch egal, ob das Kind ne zusätzliche Windel um hat oder ne Spreizhose, die richtig sitzt und somit viel effektiver ist!

5

die spreizhose die ich für meine bekomm habe, kann ich ihr nur anziehen, wenn wir ne hose drunter anziehen, da sie sonst blasen bekommt. vllt habt ihr ne andere bekkommen, die dadurch angenehmer ist?

weitere Kommentare laden
4

hallo steffi,
lennart musste auch breit gewickelt werden. wir haben das so gemacht: erst die pampers an , dann ein küchengeschirrtuch gefaltet, so breit und lang wie die pampers selbst, also rechteckig, zwischen die beine gelegt und ihn quasi damit gepampert und damit das ganze hält nochmal ne pampers drüber, vorzugsweise eine nummer grösser. mussten wir ca 1 monat machen, danach war seine hüfte super und kostet zudem nicht unnötig zusätzlich geld.

#herzlich myuki

8

Hey Sonne!
Jetzt erwische ich dich endlich mal wieder #freu! Wie geht es dir denn?? Bis ja gar nicht mehr im ICQ!

LG Sandy

7

Nimm ein Gästehandtuch, falte es einmal und pack es über die Windel. dadrüber dann den Boy.
Oder aber du wählst die einfache Methode- besorgst dir ein Tragtuch und trägst viel in der Wickelkreuztrage ;-) - so hab ich es gemacht und alles ist wunderbar.

Es geht im Prinzip darum, das die Beine leicht gespreizt gehalten werden.

sparrow

10

Hallo Steffi

Wir müssen Marie auch breit wickeln.
Unser KiA meinte es würde reichen ne zweite Pampi anzuziehen. Zur Zeit benutzen wir für Marie noch die New Born. Darüber ziehen wir ihr eine Mini an. Sie mags zwar nicht besonders, aber laut KiA ists so bis zur U4 behoben.
Ach ja, und ich trage sie viel im Tragetuch. Das unterstützt die Spreithaltung auch.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle auf dem Arm, die gerade Hunger bekommt (heute 5 Wochen alt)

11

Hallo,
Danke für eure Antworten.
LG Steffi