Ab wann normalen Saft geben?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Wenn wir in den Urlaub fahren ist sie 11 Monate alt.
Kann ich dann auch normale Saftschorle geben?
Wir fahren nach Italien und ich möchte nicht das ganze HIPP Zeug mitnehmen? Normalen Apfelsaft oder so und dann Wasser geht doch auch oder?
Trinkwasser ist ja okay in Norditalien...haben unserem Sohn damals auch die Milchflasche mit Wasser gegeben...der war aber schon 1 1/2.

#danke
LG
Sasi

1

Hi,


also wir haben unserer tochter auf mallorca auch den normalen apfelsaft gegeben einfach weil ich die koffer schon gepakt hatte und mir dann eingefallen ist das die nicht gerade wie rohe eier behandelt werden ;-)
zack alles wieder raus...habe nur die glässchen mitgenommen nicht die dünnen saftflaschen... ausserdem bekommt man bestimmt dort auch nen babysaft? aber ich würde das nicht so eng sehen, du siehst ja wie sie es verträgt und zur not musste eben nur wasser geben :-)

schönen urlaub!!

2

Also ich werde meinen Baby bzw. Kind keinen Saft geben,auch nicht mit Wasser verdünnt.
Wir wollen unseren Kleinen Mann nur Wasser oder ungesüssten Tee geben.
Aber wie die Vorschreiberin,würde ich die Flaschen nicht mitnehmen,da sie ja auch kapput gehen könnten.
Es wird dort bestimmt auch Babynahrung und Babysäfte geben,oder wie sollen die Mütter sonst ihre Babys dort ernähren.

LG Susi+Justin 3 3/4 Monate

3

Hallo!

Eigentlich sollten die Kinder in diesem Alter nur Wasser oder ungesüßten Tee bekommen.
Wird jeder Arzt bestätigen.

Gruß claudia

5

Wir sollen unserer kleinen aber apfelschorle geben da sie immer verstopfungen hat und seit sie den bekommt hat sich alles geregelt....

6

Dann hat sie halt kaputte Zähne!

weitere Kommentare laden
4

versuchs erstmal mit wasser!

Schönen Urlaub! ;-)

13

Im Ausland dann aber eher mit Wasser aus dem Supermarkt oder ? Leitungswasser trau ich mir da doch nicht so in großen Mengen geben...Obwohl Norditalien ja okay sein soll...#gruebel

Sasi #sonne