Bin dauernd gesundheitlich angeschlagen :-(

Hallo!

Irgendwie bin ich seit einiger Zeit gesundheitlich dauernd angeschlagen.

Bislang war ich selten krank ...
selbst als mein Mann im Februar die Influenza-Grippe und die Kleine zur selben Zeit einen Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich allen Viren standgehalten.

Doch seit April ist irgendwie der Wurm drin.

Zuerst erwischte mich eine Seitenstrangangina, dann ein Magen-Darm-Infekt, danach eine Blasenentzündung und erst vor kurzem eine starke Erkältung.
Heute habe ich nun das Gefühl, als wäre schon wieder eine Erkältung im Anflug.

Ernähre mich (Gemüse, Obst usw.), bin viel an der frischen Luft (im Gegensatz zu früher), treibe Sport ...

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich eigentlich nie richtig auskuriere und mal ein, zwei Tag im Bett bleibe.
Ist mit Kind halt auch nicht mehr so einfach.

Geht es wem ähnlich und hat mir vielleicht einen Tipp wie ich mein Immunsystem wieder auf Vordermann bringen kann?

LG
elfe

1

hallo elfe!

schön dich mal wieder zu lesen!#freu

oh je na da haste dir aber was angelacht!

kann dich aber beruhigen, bin auch immer mal wieder krank. zwar nicht in dem ausmaß wie du, aber hatte auch vor kurzem eine grippe mit angina aber war gott sei dank wieder schnell auf dem damm.

und irgendwie bin ich im moment immer soooo dauermüde tagsüber. trotz durchschlafens von moritz, aber mir reichen anscheinend die 6 - 7 stunden einfach nicht.

ich ruf heut mal eine freundin an, die nimmt was ein für das immunsystem. soll nicht ganz billig sein, sie schwört aber drauf und seither ist sie auch fitter als bisher und nicht mehr krank gewesen.

wenn ich was weiß melde ich mich bei dir!

herzliche grüße vom frogger mit moritz 05.09.06

2

Hi froggerl,

Dich gibts ja auch noch #huepf

Nun geht es mit grossen Schritten auf den ersten Geburtstag unserer Kleine zu, was?
Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Wäre echt nett, wenn Du mir den Namen des Wundermittels Deiner Freundin sagen könntest.

Mich macht das gerade total irre ...
vorallem steigere ich mich langsam auch total in was rein ...
da, leider, im meinem Umfeld in den letzten Monaten sehr viele schwer krank waren und innerhalb kürzester Zeit verstorben sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu einem Hypchonder (schreibt man das so?) mutiere.

Bis hoffentlich bald.

elfe

3

he elfe!

ohhh je hör auf zu jammern, sonst hyperchondere ich gleich noch ne runde mit mit dir.

meine güte ich hatte die letzte zeit auch mal so einen psychischen einbruch und denke mir dann immer ohhhh gottttt wie alt ich schon bin und ..........

jetzt gehts wieder, aber ich denk mir mit den belastungen unserer kleinen sind wir schon sehr gefordert und bestimmt gibt es immer wieder zeiten da sind wir einfach überfordert
(auch wenns nie und nimmer einer zugeben würde!!!!!!!)

halt durch elfchen, ich bin bei dir und mir gehts auch nicht immer 1a und schwebe auf wolke 473 (das ist die mega alles ist supi wolke auf der alle anderen schweben!!!)

so jetzt hör ich mich dann mal wg. dem mittelchen um und meld mich nochmal.

hab grad mit meiner freundin tel und das mittelchen nennt sich:

unculuabo (hoffe ich habs richtig geschrieben!), gibts in der apo rezeptfrei. was es kostet weiß sie nicht mehr so genau (nicht ganz so billig ) aber sie schwört drauf!
viell. informierst dich einfach mal. kann man glaub ich vorbeugend nehmen oder aber auch akut bei krankheiten.
und sie meinte man soll nicht eine große packung an tropfen nehmen, denn die würden nicht soooo lange haltbar sein.

so jetzt wünsch ich dir was und hoffe wir hören wieder von einander!

froggerl mit moritz der grad eben wach geworden ist und sich schon wieder durch den ganzen wintergarten bohrt!!!