Ab wann Baby auf Kuscheldecke am Boden legen?

#herzlich Hallo Mädels-unsere Maus(7Wochen alt) guckt immer so viel und neugirig rum.Heut früh lag sie bei mir im Bett(haben ne Matratze im Kizi),ich stehe auf,richte ihr Bettchen und leg sie so hin ,dass sie mich beobachten kann.Sie liegt da,total zufrieden und am rumgucken #freu
Jetzt frag ich mich, ob ich sie nicht schonmal ,wenn sie wach ist und gucken will,auf ne Kuscheldecke an den Boden legen kann...?#kratz
Oder sollte man das noch nicht tun?

Hat jemand nen Tip?

LG Liwie82 + Maria#baby

1

Hi Liwie!

Hmmm, keine Ahnung wie alt mein Sohn war, aber mit fast zwei Monaten lag er definitiv auf der Decke. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Deine Kleine freut sich bestimmt einen Keks wenn sie so viel sieht.

Viele Grüße, Agathe

3

#herzlich Agathe...ja dann werd ich das doch mal ausprobieren..vielleicht hast du auch noch nen Tip für mich...Abends ist immer pünktlich um19Uhr Schreistunde..ich hab alles probiert...mittlerweile singe,hüpfe und schaukel ich nicht mehr,sondern halte sie einfach fest und bin für sie da-es wird schon besser-nur danach ist sie immer so unruhig-findet keinen Schlaf bis zur nächsten Mahlzeit...vielleicht hast du nen Rat für mich?!#kratz

Lg Liwie82

2

so mit 2 oder 3 monaten hab ich sie mal draufgelegt und sie hat soooo #schock augen gemacht. hihi. war total begeistert von den hängetierchen. ;-)#freu

leg sie ruhig hin. ich hab noch 2 decken druntergelegt, is bisserl weicher.




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07 (deren krabbeldecke schon wieder zu klein für sie ist)

5

Hallo Yamie#herzlich ...
Meinst du ich kann ich schon dieses Teil(wie nennt man das mit den Hängtierchen dran#kratz?) hinstellen oder lieber erstmal so liegen lassen?...
LG Liwie82

13

mach sie auf jeden fall schon mit ran! babies lieben doch jegliche form von bewegungen! zudem förderst du so ihren greifreflex und motorik.
so liegen is doch langweilig. da besteht doch kein unterschied zur couch, bett, wippe... etc.


lg
yamie

4

Hallo,

unsere kleine lag ab der dritten Woche auf der Kuscheldecke.

Das hat sie von anfang an total gern gehabt.

Lg Sandra

6

#herzlich sandra.ok...da bin ich ja beruhigt...da wird sie bestimmt riesen Augen machen ...#freu

LG Liwie82

9

Also, ob sie ein Spielebogen oder Trapez mag, würd ich ausprobieren. Vielleicht nicht gleich am ersten Tag. Aber Du merkst schnell, ob ihr zu langweilig ist oder so. Und wenn sie schon agil ist und sich alles genau anguckt, mag sie das bestimmt gerne.
Was das Schreien angeht kann ich Dir nicht recht helfen. Mein Sohn hatte das die ersten Monate auch, hat sich von alleine gelegt. Die Babys verarbeiten so einfach ihren Tag. Wir haben ihn einen Moment schreien lassen (echt nur kurz, man merkte, dass er sich einfach abreagieren musste), danach ist er in der Regel gut eingeschlafen. Manchmal hatte er auch Bauchweh, dann haben wir ihm sein Getreidekissen auf den Bauch gelegt. Manchmal wollte er auch einfach nicht alleine sein, dann ist er auf Papas Brust eingeschlafen. #heul Das war sooo süß. Ich denke, das ist bei jedem Kind unterschiedlich und kann 1000 Gründe haben. Volle Windel, zu warm, zu kalt, Durst, Hunger oder sonstwas. Man muss immer ein bisschen probieren.

Viele Grüße und viel Erfolg!

7

Hallo,

also ich hab meinen kleinen auch nach zwei drei wochen auf den Boden gelegt.. Unter seinen Spielbogen.. Das hat ihm richtig spass gemacht..

Lg Steffi mit Tom

8

HI!

Lukas hab ich nach 2-3 Wochen auf eine Krabbel-/Kuscheldecke auf den Boden gelegt... er stand immer voll darauf zu gucken...

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der gerad Mittagschlaf macht)

10

DANKE @Mädels...dann weiß ich ja,was ich zu tun habe...#freu

#herzlich Liwie82

11

wieso nicht?#kratz

12

#herzlich...keine ahnung...was weiß ich?! Ist mein erstes Kind...will man ja nix falsch machen...vielleicht wegen Rücken oder so? Keine ahnung-da frag ich lieber Euch!
#herzlich Liwie82

14

Hi,

oft stellen solche Spielbögen eine Reizüberflutung dar. Versuchs mal erst mit ein oder zwei Spielzeugen dran. So konzentriert sie sich darauf und muss nicht alle im Auge behalten.

Emma fands anfangs besser...

Viel Spass

Beate

15

Von Anfang an;-) Du musst nur aufpassen, dass es nicht zieht!

Gruss, Julia mit Maxim