Pseudo Husten?

Hallo Mamis, meine Maus (5 Mon) hat seit ein paar Tagen einen sehr komischen Husten, hört sich auf keinen Fall krank an, eher wie wenn sie das aus purem Spaß machen würde. Trotzdem beunruhigt es mich und ich war auch schon zwei mal beim Arzt, sie wurde abgehört aber es wurde nicht wirklich etwas festgestellt. Nun hat sie schleimlösende Tropfen bekommen, schau ma mal ob die was helfen. Meine Angst ist, da mein Mann sehr viele Allergien hat (Gräser, Pollen, Staub, Tierhaare..) dass dies eventuell schon erste Anzeichen einer Allergie sein könnte? Kennt das jemand von Euch? Bin dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße
Sandrine & Alina

1

Hallo!

Mein Kleiner ist auch 5 Monate alt und der macht das schon lange. Hab am Anfang darauf reagiert und jetzt wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte und er steht nicht im Mittelpunkt fängt er an zu Husten. Hab auch in einem Buch gelesen daß die Kleinen dadurch Aufmerksamkeit wollen.

Gruß Kerstin

4

na da bin ich etwas beruhigt, danke für eure antworten!
liebe grüße!

2

Joshi macht das auch, durch die starke Speichelbildung im MUnd kommt es oft dazu das er sich verschluckt und so eben vermehrt hustet,


lg


silke

3

Hallo Sandrine

Mache Dir nicht allzu fest sorgen....mein kleiner hat auch ungefähr im 5. Monat damit angefangen und er macht es wirklich manchmal aus puurem spass und lacht wenn ich dann angucke.....also will er aufmerksamkeit auf sich ziehen...dazu kommt, dass er durch das zahnen wirklich sehr viel speichel produziert und ich mir vorstellen kann, dass es auch von dem her bedingt ist...

trotzdem, immer schön beobachten ;-)

Liebe Grüsse
Claudia, Noelia (7) und Luca (6 Mte)