Einladung für Taufpaten

Hallo,

langsam muss ich mir doch mal Gedanken über die Einladungen zur Taufe machen.

Die "normalen" Einladungen hab ich schon.

Aber ich suche noch einen schönen Text für die Einladung der Taufpaten.

Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhelfen!!!

Vielen Dank schon mal!

1

Hallo,

hab folgenden Text im Internet gefunden:

Mama Und Papa wollen ,dass mir ein Mann in einem komischen schwarzen Gewand am xxxxum xxx in einer großen Halle, in der sich alle schrecklich feierlich benehmen, Wasser über den Kopf gießt. Eine halbe Stunde vorher wollen die Großen auch noch Blubberwasser bei mir zu Hause trinken.Ich weiß nicht, ob ich den Alten den gefallen tue und das Alles ruhig über mich ergehen lassen soll.Hinterher wollen alle diesen ´´Spaß`` auch noch begießen.Na ja ,trotzdem lade ich erstmal herzkich ein.Mein Essen steht ja leider schon fest; eures richtet sich nach dem Wetter.Hoffentlich kommt Ihr!
Bis dahin XXX

Irgendwie ja ganz nett... Lässt sich bestimmt was draus machen!

LG - Regina

2

Hallo!!!

Wir haben die Taufeinladung auch so gestaltet, dass Nils sie geschrieben hat, finde ich einfach schöner und persönlicher.

Begrüssung war dann Hallo Tante Susi (heisst Susanne), der restliche Text war recht normal, aber im Nachhinein, hätte ich es schon gern so in die Richtung wie meine Vorgängerin mit dem "Blubberwasser"gehabt, weil das hat was kindliches, witziges und freches, dazu kommt die Motivation, dass es keine langweilige und allzu steife Tauffeier im Anschluss an die Taufe gibt.


LG Melanie und Nils - Manuel, der am 19. August endlich getauft wird, wenn die vom Pfarramt nicht wieder Mist baut:-[

3

Hallo,
unser Julian wird auch am 19.08. getauft #huepf
Und er hat auch eine Taufpatin und Tante Susanne, hihi.
Wollte ich nur mal so sagen..
Wir können ja gemeinsam die #pro drücken, dass an dem Tag die #sonne lacht.
LG
Kerstin

4

Das machen wir, bei uns sollte schönes Wetter sein, sind auf dem Bauernhof der Grosserltern und wollen grillen.

LG Mella und Nilsi, der gerade zwischen meinen Füssen liegt und Papas alten Schreibtisch auseinander nimmt#augen