Ab wann kein Bäuerchen mehr?

Habe es ins Stillen&Ernährung geschrieben und bekam keine Antwort jetzt probiere ich es hier.Ich hoffe da bekomme ich welche.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und macht noch Bäuerchen sagen wir so ich lass noch eins machen. Ist das falsch noch Bäuerchen machen oder soll ich es lassen muss noch dazu sagen als er ein Baby war(ist ja jetzt auch noch eins) spuckte er meist wenn er kein Bäuerchen hatte. Soll ich lassen oder kann ich weiterhin Bäuerchen machen lassen?
Ich weiß leider nicht mehr wielange meine Grosse keins mehr machen hat müssen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

also ich lasse emilia (fast 8 monate) keins mehr machen, muss dazu sagen, sie bekommt auch nur noch einmal am tag ne flasche. sie war auch von anfang an ein spuckkind, ziemlich extrem, aber mit der beikost ist es jetz fast ganz weg. wenn sie nach nem gläschen tee drinkt oder zwischendurch was drinkt, macht sie meist von alleine ein bäuerchen.

lg
karina

2

Also man sagt nach dem Brei brauchen sie keines machen.Nach der Milchflasche aber schon.Wenn er eh immer gespuckt hat würde ich es auch weiterhin so machen,es schadet ihm schließlich nicht.


lG germany

3

Hallo,

wir sind noch nicht so weit, aber ich denke, sobald sich die Kleinen selbständig aufrecht hinsetzen können, werden sie das vielleicht irgendwann selbst erledigen. Nach meiner Erfahrung müssen sie nicht nur nach dem Milchtrinken, sondern auch nach dem Breiessen ein Bäuerchen machen. So ist es zumindest bei meiner Kleinen.

LG poliglota & sonne Friederike (7,5 Monate)

4

Danke für die Antworten. Er bekommt noch 3 Flaschen am tag verteilt und nach den Fläschchen wird Bäuerchen gemacht und nach dem Mittagsgläschen erledigt sich das von selber.

5

Hi,

klinke mich mal kurz ein.

Emma macht auch nach dem Brei noch Bäuerchen... ist auch besser, sonst landet alles später auf der Spieldecke. Sie kann das aber super, muss sie von Mutti haben #freu

Versuchs doch ein zwei Minuten und wenn kein Bäuerchen kommt, naja, dann eben nicht ;-)

LG
Beate