was hilft wirklich gegen trockene, raue haut?

hallo,

ich hab tausend cremes und tübchen aus irgendwelchen werbegeschenken hier und möchte aber nicht alles durchprobieren.
bis jetzt haben wir überhaupt nichts geschmiert, außer mal mirfulan am hintern. ( wir mögen alle keine cremes und öle.... :-( )

unser kleiner hat ziemlich raue beinchen und handgelenke. außerdem auch noch vereinzelt ein paar stellen am körper, die ich etwas argwöhnisch im auge behalte...man will aber ja nicht gleich vom schlimmsten fall neurodermitis ausgehen...

jemand nen heißen tipp??? wäre sehr dankbar....

lg
jenna und richard (16 wo)

1

Hallo Jenna,

ja die Kinder Eubos Ruhe Creme - ist bei trockener, rauher Haut geeignet und auch bei Neurodermitis. Sie wird auch von Kinderhautärzten usw... empfohlen, ich hab sie auch und sie ist spitze!

Gruss

2

Hallo

ich habe auch so viel zuhause aber bis jetzt habe ich auch nichts gefunden auser vom arzt verschrieben linola fett creme die ist super. und von hipp die creme die geht auch noch.

gruss Andrea

3

Hallo jenna,

unsere Hebamme gab uns damals den Tip, Mandelöl mit ins Badewasser zu geben. Ich fand den Geruch immer etwas unangenehm, aber es hat geholfen. Unsere Jungs hatten schnell eine richtige Babyhaut #freu Wir haben sie beide sehr lange darin gebadet und noch heute werden sie hin und wieder nach dem baden damit eingeölt, bzw. machen es selbst #augen :-)

Viele Grüße, Grith

4

Hab noch was vergessen, man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke.

Lg

5

Hallo Jenna,

ich mag auch keine cremes und öle.

Ich bade meine Kleine in Töpferbad. (Darin sind mein Bruder, meine Cousins und ich schon gebadet worden.)

Meine Kleine hat superschöne Haut, ich muß nur bei ihren vielen Haaren etwas besser aufpassen, dass keine Kleie-Flöckchen zurückbleiben.

Lg

Silvia + Susanna (5 Wochen)

6

Hallo Jenna, ich würde es mal mit Oliven oder Mandelöl versuchen. Muttermilch im Badewasser soll auch helfen.

Lieben Gruß

Gabi und Maralisa

7

huhu, wir haben immer nen schuss Öl mit im Wasser und ne kl Handvoll meersalz.
Wasser entzieht Haut Salze, daher die trockene Haut:-).

Hm also oichhabe mal eben geschaut, wegen Neurodermitis..

Mein Grosser hat Neuro wir haben 2 Cremes hier:-) einmal von Töpfer Neurokid Körperlotion, die macht seine Dinohaut schön sanft, allerdings hilft das Töpfer kleiebalsam noch viel besser.. Das ist eigentlich richtig gut zur Beinmassage:-)..

Das Töpferkleiebad ist auch noch #pro, darin hat er als #baby schon gebadet
Ichhae gerade mal das neue Ökotest Kompakt Babypflege hier..

Dort sind die aktuellen Tests der ganzen cremes etc Neurodermitis und Basispflege drin..

als sehr gut haben abgeschnitten:

Allergika Creme Urea
Babylove Ultra Sensitve Pflegecreme
Bakanasan Dermadilin Creme
Bedan Lotion
Bübchen Calendula Hautbalsam
Creaderm Creme
Dado Sens ExtroDerm Hautbalsam
Imlan Creme Pur
Kneipp Intensiv-Balsam Nachtkerzenöl
La Mer Med Meersalzcreme
Menalind Derm Pflegecreme
Physiogel Body Lotion

und dann kommen die ganzen "gut".. was mich selber arg erschrocken hat sind die Cremes die immer empfohlen werden..

Befriedigend

Linola Creme
Eubos Med Urea

ausreichend
Linola Urea
Ungenügend Eucerin

und noch viele mehr dazwischen

lg Karin

8

Hi

wir nehmen nur Calendula Creme von Weleda das haben wir vom Krankenhaus mitbekommen und die ist echt super.
Und die riecht auch noch so fein...

LG Chris und Brian

9

Also meine kleine sah nach der Geburt richtig schlimm aus, sie hat sich überall geschält und hatte eine Haut wie Pergament...
wir haben dann einen halben liter Milch und einen guten Schuß Olivenöl ins Badewasser. Und zusätzlich eine Madelölsalbe aus der Apotheke (von Babybasics), damit früh und Abends eingecremt und nach 3 Wochen war alles weg.