Warum brabbelt er nicht mehr?

Hallo
Frage steht ja schon oben..
Unser kleiner Sonnenschein brabbelt überhaupt nicht mehr, er jammert höchstens. Was kann das sein, ist es normal und kommt das wieder???#kratz
Wir sind schon total verunsichert. Mein Mann sagt ständig das es nicht normal sei das er so stumm ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

#danke fürs Antworten
LG
chrissi mit Moritz

1

#herzlich Hallo Chrissi und Moritz..vielleicht steckt der Kleine in nem Entwicklungsschub?#kratz
Unsere Maria (wird morgen 3Monate alt) lacht grad auch sehr sehr wenig und ihre Geräusche sind auch sehr wenig geworden-denke das liegt wirklich an so nem Schub...das ist ja anstrengend und da wird viel Neues gelernt...

Kann ich mir jedenfalls nicht anders erklären!#kratz

LG Liwie82 + #baby Maria *05.06.07

2

Hallo Chrissi!

Ich habe dir eben schon geantwortet, dass Ben das auch hatte.

Wie alt ist Moritz jetzt? Könnte er in einem Schub stecken?

Ich würde mir keine Gedanken machen. Wie gesagt, bei Ben war das auch mal. Aber mittlerweile brabbelt er wieder ohne Ende.
Hattet ihr denn schon die U4? Wenn nicht, kannst du es dort ja mal ansprechen.

LG Tanja

3

Moritz ist heute genau 18 Wochen alt - ist es vielleicht schon der 19 Wochen Schub. Hatte das Gefühl er hat bis vorige Woche noch im 12 Wochen Schub gesteckt. Der hat sich bei uns ewig hingezogen....#schwitz

Bei der U4 waren wir schon, es war soweit alles ok bis auf die Hörfähigkeit. Er hat einfach seinen Kopf nicht zur Geräuchquelle gedreht. Die KiÄ meinte er hätte evtl ne Hörschwäche. Jetzt sind wir zu Hause auch ständig am testen: manchmal glauben wir er hört zu 100 % und manchmal zweifeln wir wieder. Jetzt meint mein Mann das das evtl damit zu tun hat und er doch nicht hören kann.?!
Aber der Hörtest im KH nach der Geburt war gut. Und er hat ja auch bis vor 3 Wochen immer viel gebrabbelt.?????#kratz

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich denken soll.... kann ihn ja auch nicht fragen ob er hört.
Aber lachen tut er richtig doll und laut und kirrt so sehr dabei....

Naja
#herzliche Grüße
chrissi mit Moritz

4

Was hat der KiA denn gesagt wegen der Hörfähigkeit? Wird das nochmal kontrolliert?
Denke schon, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte. Aber ebenso kann es auch mit dem Schub zusammenhängen.
In deinem Falle würde ich mal beim KiA nachfragen. Schaden kann es ja nicht.

Hoffe, dass es mit dem Schub zusammenhängt. Aber klär das ruhig mal ab...

Alles Liebe

Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Chrissi,

ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Das hatte Lana auch vor einiger Zeit und wir haben uns schon Gedanken darüber gemacht. Zu dieser Zeit mussten wir aber auch in die Neuropädiatrie wegen Lanas Muskelschwäche und denen ist es auch gleich aufgefallen. Sie meinten, dass wir es erstmal nicht überbewerten sollten denn sie macht den Eindruck mit was anderem beschäftigt zu sein. So war es dann auch. Mitlerweile dreht sie sich seit einiger Zeit und brabbelt mehr als zu vor.#huepf

LG
Jacqueline + Lana 30 Wochen#schock