Wie viele Tragetücher habt Ihr?

Mich würde mal interessieren wie viele Tragtücher ihr habt und warum Ihr euch mehr als ein Tuch angeschafft habt?

Wir haben keinen Kiwa und daher bin ich nur mit Tuch unterwegs. Mein Tuch (glaube 5,70m) ist von Storchwiege bei ebay ersteigert worden. Ich bin gerne mit dem Tuch unterwegs. Und trage sie in der Wickelkreuztage mal außen und mal innen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir noch ein Kleineres besorge. Um sie evtl. in der Känguruhtrage, Rucksacktrage oder später in der Hüftrage zu tragen.

Liebe Grüße
Gwen + Michelle *16.07.2007 #blume

1

Hallo Gwen,

wir hatten 2 im Einsatz:
Ein ganz langes und ein 2,60 Tuch, welches wir ausschließlich für den Hüftsitz verwendet haben.

Den Knoten habe ich einmal von meinem Mann schön fest ziehen lassen und dann nicht mehr geöffnet, bis meine Tochter einen Waschstumsschub hatte.

Ich kenne aber auch eine Familie, die bei jedem der 3 Kinder ein neues Tragetuch gekauft hat. So wollten mal neue Farben tragen bzw. mal abwechseln können.

LG,
Ina

2

hallo gwen,

habe 2 tücher. eines von didymos 3,70 meter und eines von hppediz 4,60 meter. das kleine nehm ich für die känguru-trage und das andere für die doppel-x-trage und die wickel-x-trage. die wickel-x-trage nutze ich auch anstatt des kinderwagens, denn da schreit sie nur. hatte vor der geburt das kleine tuch von einer freundin abgekauft. sie hat es nie benutzt. hab dann meinen mann so lange gepiesakt das ich noch ein zweites will, bis ich es hatte (ist jetzt 2 wochen her :-))

lg i_kind mit schafender amélie im arm, die ihre tücher sehr liebt

3

:-)Ich habe nur 1, das ich aber jeden Tag stundenlang benÜTZE!!Es ist eins der langen, aber ich binde es auf verschiedene Arten.Im Moment mag Timo den"Känguruh-Sitz"vorne an meinem Bauch am liebsten.Warum eigentlich mehrere Tücher????
LG!!Alv mit Timo 3 ;Monate

4

...zum waschen!! Ich habe nur eins (auch keinen Kinderwagen) und es schon wieder ein paar Monate lang nicht gewaschen #schock. Ich bin einfach nie lange genug bereit auf es zu verzichten.....

Grüße,
3023 mit Tochter 11 Monate

5

Also ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mir noch ein Kleines von Hoppediz hole, da das Große wirklich SEHR groß ist und grad beim Umbinden auf dem Parkplatz reglmäßig am Boden schleift #bla

6

Hallo Gwen,

wir haben auch 2 Tragetücher; eines davon ist ein Sling. Der ist für unterwegs einfach praktischer.

Liebe Grüße

kitticat#blume