Hallo,
meine Tochter (6 Monate und eine Woche) ist ein Speihkind und ich hatte gehofft, dass sich mit dem Beikoststart auch das Spucken ein wenig gibt. Wir haben vor 3 Wochen abends mit Milchbrei angefangen, den sie auch gerne isst und hinterher auch keine Milch mehr will. Hier war es bis jetzt ganz gut und sie hat so gut wie gar nicht gespuckt (gut, sie liegt ja auch im Bett und schläft und bewegt sich nicht). Seit Montag bekommt sie mittags Gemüsebrei, wir haben mit Kürbis angefangen. Sie isst den Brei auch ganz gerne und trinkt hinterher noch ca. 150 ml Milch. Das Problem ist, sie spuckt munter weiter, und zwar seit Montag hellorange (wegen Kürbis) ! Und das blöde ist, dieses Zeugs geht auch aus der Kleidung nicht mehr heraus. Sie spuckt die ganze Zeit, auch noch Stunden nach der Mahlzeit. Das ist ja noch viel furchtbarer als nur bei der !
Ich weiß, sie kann nichts dafür, aber ich werde noch wahnsinnig bei der ganzen Spuckerei. Der KiA sagt, ist normal
Wie war das bei euch, wann hat da die Spuckerei aufgehört? Habt ihr einen Tipp, wie ich den Schaden in Grenzen halten kann? ich kann ja nicht die ganze Wohnung mit Plastik auskleiden .
Die verzweifelte rumpeline
Spucken und Beikost - ich werd wahnsinnig!
Hallo Rumpeline,
bei uns ist es exakt so wie bei Euch!!!
Antonia ist jetzt genau 5 Monate und bekommt seit ca. 1 Monat mittags Gemüsebrei. Karotte verträgt sie nicht, also gibt es Kürbis, Penne, Mais, Spinat usw. - ja, sie liebt Spinat -
... und sie spuckt und spuckt!!! Ich habe es mit allen netten Tipps versucht, dass einzige was einigermaßen die Flecken rausgehen lässt ist bei ganz frischen Flecken Babyöl oder Gallseife in Verbindung mit Vanish zum Waschgang. Bei nicht mehr so ganz frischen Flecken, habe ich bis jetzt noch kein Glück gehabt, obwohl die mit der Zeit immer blasser werden. Ich wasche auch alles nur noch bei 70°.
Wann das aufhört? Meine Hebamme meinte, wenn die Nahrung fest wird. Ahhhh ja... ok, dann warten wir mal ab!
Liebe Grüße,
Jac
hi,
bei uns war es das selbe theater. sie spuckte und spuckte und spuckte... auch mit beikoststart hat es nicht aufgehört. und die novolac s milchnahrung(extra für spuckkinder) hat erst recht nichts geholfen! als sie dann ca 7 monate alt war hab ich auf aptamil 2 gewechselt. dann ist es deutlich besser geworden. jetzt mit gut 8 monaten ist es wirklich vorbei! gott sei dank!!!
mit ca 6 monaten hat sie angefangen zu robben-das war dann die schlimmste zeit mit dem spucken, wegen dem ständigen druck auf den bauch wahrscheinlich-ich sag dir es gab tage da bin ich ständig hinter ihr her die k.... aufwischen!
ja so war es bei uns! ich hab auch immer nur gehört: das ist normal, solange sie zunimmt kein problem.
ich hoffe es wird bald besser bei euch!
lg sillimam
Huhu Rumpeline,
das Problem kenne ich. Bei meinem Sohn ist es besonders schllimm, wenn er zuviel gegessen hat. Ich versuche ihm jetzt nicht mehr ganz soviel auf einmal zu geben. Die Flecken bekomme ich super gut mit der flüssigen Gallseife mit Orangenöl von Rossmann raus. Letzte Woche war es aber so schlimm, dass ich mich abends am Liebsten heulend in eine Ecke gesetzt hätte, weil ich einen riesengroßen Berg Wäsche mit Karottenflecken hatte.
Liebe Grüße
Antje
Hallo
Also das hatten wir auch mit dem Großen
Es hörte auf so ca mit 10 monaten, da waren anscheinend die Magenklappen ausgereift. Bei jedem Kind ist es anders. Bei Milch würde ich Nestergel empfehlen. Und bei beikost ist es auch nicht so dick, besonders Karotten und Kürbis. Da kommt aber trotzdem ein bischen. Je dicker desto weniger. Und wenn Dein Kind sitzt von sich alleine, wird auch weniger spucken.
Gruß
Marina
Hallo!
Zum Glück spuckt unsere KLeine nicht so viel wie die Große!
Aber zwei Tipps habe ich:
1. Nimm Patinaken, die machen keine bleibenden Flecken
2. Karotten oder Kürbisflecken gehen entweder nach mehrern Waschgängen raus oder wenn man sie nach dem Waschen in die Sonne legt (ja, ja ich weiß - ein toller Tipp bei diesem Sommer, aber der September kann ja noch toll werden
).
Ansonsten bringt es die Zeit, irgendwann wird es einfach weniger und dann hört es auf!
Bis dahin alles Liebe
ANY