mit Baby duschen bei Erkältung? wie warm?

Hallöchen,

mein Süßer hat eine Erkältung und ich würd da natürlich gerne den Heilingsprozess beschleunigen!! Hab gelesen, man soll mit den kleinen duschen gehen wegen der Luftfeuchtigkeit, weiß aber nicht, bei welcher Temperatur....

ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.... Nils hat schnupfen und einen leichten Husten..

Liebe Grüße
Martina

1

Meine Tochter hat auch eine lErkältung. Habe sie aber gebadet in 39Grad warmen Wasser. Die Luftfeuchtigkeit steigt ja auch beim Baden an.

Ansonsten kannst du am Kopfende eine Decke unter die Matratze legen als Erhöhung und das Fenster auflassen. Ich hänge dann auch immer etwas nasse Wäsche im Zimmer auf.

Gute Besserung!

2

danke :-)

Ist denn 39Grad für meinen schatz nicht zu warm? Er ist erst 12 Wochen alt!

3

Wenn er erkältet ist friert er bestimmt auch leichter. Bei meiner Tochter habe ich es mal mit 37 Grad probiert und das war ihr eindeutig zu kalt. Musst du einfach mal ausprobieren. Am Besten auch nicht zu lange baden weil die Kleinen auch recht schnell auskühlen.

LG