wieder nass am morgen-2.versuch

gestern hatte ich bereits die frage ins forum gestellt, habe allerdings keine antwort erhalten, die mir wirklich half.
Mein kleiner (9wochen) ist seit neuestem morgens am rücken oder seitlich nass (wenn er seitlich schläft), auch wenn die windel nicht so voll ist, wie manchmal tagsüber. Den pullermann mache ich immer nach unten, daran kanns nicht liegen.
Kann die windelgröße falsch sein? Benutze pampers baby dry größe 2, oder liegt es einfach am liegen?

wer weiß rat?

Gruß
ayse

1

Guten Morgen!!

Mein Sohnemann hatte das damals auch, ich habe dann die Windelmarke gewechselt und dann ging es auch endlich, bei ihm ist die Pipi auch immer an der Seite rausgelaufen, scheinbar passte die Windel nicht wirklich. Von der Baby-Dry halte ich persönlich gar nichts, die laufen bei uns immer noch aus :-[ Habe damals zu den Windeln von ALDI gewechselt und bin bis heute hellauf begeistert von denen. Vielleicht hast du ja Bekannte, die auch ein Baby haben und dann könntest du dir mal da ne andere Windel ausleihen, bevor du nun ein ganzes Paket kaufst. Einfach durchprobieren, es kann dauern bis man die passende Windel gefunden hat :-) Mehr kann ich dir nun auch nicht helfen.


LG Bianca und Luca (*11.12.2006)

http://www.meinewebseite.net/lucamaus

2

hallo ayse,
genau das selbe problem hatten wir mit der baby-dry auch...lennart war fast jede nacht nass obwohl die windel fast nicht feucht war...haben dann nachts die active fit genommen, wegen dem stretchbund und dem verlängerten rückenteil...jetzt sind wir bei babylove von dm und die sind mit abstand die besten...obwohl die newborn bei uns eine katastrophe waren und ich auf pampers schwor anfangs...naja, meinungen ändern sich und lennart hat nun trockene nächte...

#herzlich myuki

3

Wechsel die Windelmarke... Pampers sind der letzte sch...

Hatte das Problem auch. Ich schwöre nur noch auf die Rossmann-Windeln. Die halten super dicht

Grüße Cathleen und Bruno :-)

4

Hallo!!

Habe zwar ein Mädel, #freu, aber ich schwöre auf die babylove- Windeln vom Dm. Die kann man auch als Proben im 2er Pack kaufen!!

Lg, Christine

5

Hi!

Als ich mit meiner Kleinen im Krankenhaus war, hab ich sie dort auch mit Pampers wickeln müssen. Sie war regelmäßig morgens nass. Bei uns halten die Windeln von DM am besten trocken, mit diesen Windeln war sie morgens noch nie nass.

Gruß

Verena

6

Hi,

bei Luca kommt das immer dann vor, wenn die Windeln zu klein werden... ist das Zeichen für mich, auf die nächste Größe zu wechseln;-)
Wir nehmen die Windeln vom Aldi für den Tag, Fixies für die Nacht und zwar jetzt schon die 5er (Luca hat 10 kg).
Probier einfach mal die nächste Größe.

LG, Mel mit Luca (*9.2.2oo7)

7


Hallo Ayse,

das Problem hatten wir anfangs auch einige Male und zwar immer dann, wenn mein Mann ihn gewickelt hatte#kratz!!!

Wir fanden dann heraus, dass er die Windel immer ziemlich locker verschloss - eben zu locker. Damals hatten wir auch keine Windeln mit Stretchverschluss. Mittlerweile haben wir nur noch die mit Raupiflex (entweder Pampers oder DM) und es ist nie wieder passiert.

Also einfach mal prüfen, ob du die Windel vielleicht auch zu locker verschließt. Hast Du die mit Raupiflex (Stretchbündchen)? Oder ist sie vielleicht wirklich zu klein.

Die DM-Windeln sind echt gut!

LG

garinca

8

Hi Ayse,

ich kenne das auch nur, wenn die Windel nicht richtig paßt - wie etwa, wenn die Kleinen zwischen 2 Größen sind. Die eine ist zu klein und saugt nicht genug, die nächste ist noch zu weit oder sitzt schlecht.

Da können 2 Dinge helfen:
1. Man wechselt die Marke
2. Man zieht noch etwas für die Schlafenszeit über die Windel. Z.B. dies hier: http://www.babytraeume.de/pd-520221240.htm?defaultVariants=search0_EQ_62/68_AND_{EOL}&categoryId=53

Damit gewinnt man keinen Schönheitswettbewerb, aber es hilft zu 100%, da Wolle 30% des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Somit bietet diese Hose zusätzliches Saugvolumen.
Übrigens reicht in diesem Fall 1 Stück, da sie zum Trocknen einfach nur auf links gezogen wird und irgendwo hängend trocknet. Für das nächste Schläfchen ist sie dann wieder einsatzbereit!

Die Hosen gibt es oft auch im Naturkostladen um die Ecke.

LG,
Ina

9

Hallo,ich kann da ein Lied von singen.Mein Sohn hatte bis jetzt die Pampers Active Fit Nr.3 und auch die Baby Dry Nr.3 und er ist immer seitlich und hinten nass gewesen.Jetzt haben wir die Fixis Classic Nr.4 und bis jetzt,war er nicht mehr nass.LG.Yvonne