auf einmal panische Angst vorm Föhn !!! Wieso ???

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist nun 7Monate alt.

Es war nie ein Problem ihn zu föhnen nach dem Baden.
Jetzt aber, die letzten beiden Male, hat er richtig panische Angst vorm Föhn. Er zittert am ganzen Körper und hat einen entsetzten Gesichtsausdruck und schreit wie am Spies #schrei
Ich habe natürlich sofort aufgehört zu föhnen und werde es auch erst mal bleiben lassen.
Ich will ihm ja kein Trauma mit auf den Weg geben.

Aber wieso ist das denn jetzt so ? #gruebel

Gehts euch vielleicht auch so ?

#danke im voraus
totti

1

Hallo!

Bei Elias ist es seit 2 wochen der Staubsauger#kratz

Ich kann es mit nur so erklären, dass die Kleinen eben so langsam aber sicher die Geräusche besser einordnen können, sich weiterentwickeln und auf laute Geräusche empfindlicher reagieren....#gruebel

Tja, ich weiss auch nicht wie ich es mit dem Saugen machen soll. Neulich habe ich ihn dabei auf den Arm genommen#schwitz;-)

lg#blume
doris

2

N´abend Totti,

warum das so ist, weis ich selber nicht #kratz.
Bei uns ist es von heute auf morgen der Staubsauger gewesen #schock (war vorher ihr bester Freund #freu). Kleine Maus hat plötzlich Panik vor Staubi bekommen (ca. mit 5 Mo.) und nur noch geweint und geschrien (kurze Zeit auch beim Föhn, aber nur ca. 3 Wo.) #gruebel. Hat sich erst beruhigt, wenn er wieder aus war, wollte nicht mal in die Nähe von Staubi (pure Panik/Angst). Hat sich bis heute in soweit gelegt, dass ich sie beim Saugen auf dem Arm habe #schwitz oder irgendwo reinsetze/lege (z. B. Hochstuhl, Wippe usw.) und sie dann in einiger Entfernung zuschaut #augen. Achso, wenn Staubi aus ist (ist er wieder ihr bester Freund), dann streichelt sie ihn und redet wieder mit ihm #freu #augen :-p.

Eine Erklärung habe ich allerdings dafür auch nicht.

Sorry, für´s viele #bla #bla und das ich Dir nicht wirklich helfen konnte.

LG Bianca und Lisa (10 Mo.), die heute im großen Kindersitz beim Saubsaugen zugesehen hat :-p

3

Unsere fürchtet sich seit neuestem vor dem Duschschlauch. Man daf sie nicht mehr abduschen. war vorher kein Problem ;)