Frage zur abwaschbaren Wickelunterlage

Hallo Mamis,

wir haben auch so eine von diesen abwaschbaren Unterlagen.

Ich habe die ganze Zeit ein Moltontuch draufgelegt weil es doch wärmer und weicher ist.

Doch in letzter Zeit passiert es immer öfter dass wenn ich sie wickle und sie so flüssigen Stuhlgang drin hat oder ausgelaufen ist dass dann das ganze Moltontuch voll ist.
Und die Flecken gehen ja immer so schwer raus. Muss es dann immer sofort mit Gallseife sauber machen wie auch die restlichen Klamotten die voll sind.:-[

Meine Frage:
Wie lange nehmt ihr denn so ein Moltontuch drüber?
Selina ist jetzt fast 4 Monate alt.

Wie macht ihr das?

LG
luckysunshine+Selina *08.06.07
http://www.tellock.de

1

Also ich lege auf unsere Wickelauflage, die auch abwaschbar ist, immer ein Handtuch.

Das kann ich bei Bedarf wechseln.

LG, Maren

2

Emma is t10 Monate alt und ich habe von Anfang an immer ein Handtuch untergelegt.
1. Weil unsere Wickelauflage zwar abwaschbar, aber weiß ist, und Muttermilchstuhl prägt sich darin richtig schön ein
2. Weil sie gerne beim Wickeln pieselt, und dann läuft die Soße schön den Wickeltisch runter - das Handtuch saugt das Ganze wenigstens auf
3. Weil man das Handtuch ganz praktisch waschen kann


lg
Lucie

3

Ich habe für Selina auch immer ein Handtuch liegen.
Ist angenehmer für die Kleine und man kann es bei Bedarf waschen.

4

Hallo du,

also als wir unsere Tochter noch auf dem Wickeltisch gewickelt haben, hatten wir auch eine abwaschbare Unterlage. Da unsre Maus fast jedes Mal beim Wickeln gepieselt oder gekackt hat, hatten wir auch erst Handtücher drunter, aber da hätte ich jeden Tag eine Maschine "Wickelhandtücher" waschen müssen, deswegen haben wir die von dm die Wickelunterlagen gekauft. Sind zwar mit 4 euro pro 10 stück recht teuer, aber praktischer, wie ich finde.

Inzwischen wickeln wir aber auf dem boden, da es einfach zu gefährlich wurde, mit der dreherei und so.

lg!

5

Hallo,

Wir machen auf die wickelunterlage auch immer ein moltontuch. Mittlerweile haben wir auch einige davon zum wechseln.
Als ich sie letzte Woche gewickelt habe, hatte sie vorher das tuch schmutzig gemacht, und es lag keins drau. ich dachte mir, für einmal wickeln wird es gehen. Ich mache es aber nicht mehr ohne. Die Kleine hat gepinkelt und die ganze brühe lief auf der Unterlage herum, sodaß ich die Kleine komplett umziehen mußte, weil die Kleider naß geworden sind.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Dorinja (29.1.07)

6

ich nehm von anfang an sog. wickelunterlagen. (rossmann) eine seite is plastefolie, und die seite wos baby draufliegt, ist mit weichem fließ gepolstert. hält warm, is weich, saugfähig und kannst solang nehmen, bisse eingesaut is.

passt genau auf jeden wickeltisch.

pro packung sind 10 stück drin. #pro



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07