Umfrage: Wo sitzt euer Baby, wenn ihr Brei füttert?

Huhu,

mich würde mal interessieren, wie andere Mamas das machen. Meine Kleine kann noch nicht selbstständig sitzen, daher kann ich sie noch nicht in den Hochstuhl setzen.

Bisher sitzt sie daher in einer Babybörn Wippe, wenn ich ihr Brei füttere. Und ich sitze daneben auf dem Boden. Finde das langsam nervig und warte sehnsüchtig, dass Mäuschen sich endlich alleine hinsetzt, damit wir in den Hochstuhl umziehen können.

Wie läuft das bei euch ab?

Danke für viele Antworten!

Nady

1

Hi

wir haben das gleiche "Problem"...

Judith sitzt / liegt auf meinem Schoss - das klappt prima... NAchteil: Manchmal kriegt mein Pulli auch ein wenig Kürbis (oder anderes) ab... ABer egal...

Und ja - ich freu mich auch, wenn sie sitzen kann - der Hochstuhl steht auch schon hier und wartet auf sie!

LG
Frauke

2

Hallo,

wir haben unsere Kleene entweder auf dem Schoß genommen und ihr den Brei gegeben oder wir haben sie in die Autoschale gesetzt. Das ging eigentlich immer ganz gut.

Als Carla-Joelle so langsam anfing zu sitzen (war am Anfang auch noch unsicher) haben wir ihren Rücken mit einem Kissen gestützt und für einen Hochstuhl gibt es normalerweise einen Sitzverkleinerer.

lg
Sabrina

3

Hallo,

anfangs in der Wippe (auf dem Tisch), später im Hochstuhl (da war sie ca. 6 Monate alt). Als sie noch nicht richtig selber sitzen konnte haben wir uns mit dem Füttern im Hochstuhl beeilt.

Ist ja auch alles eine Frage der "Dosis". Die Kleinen sollen ja nicht den ganzen Tag sitzen, aber 5 / 10 Minuten werden es nicht schädigen.

LG
Melli m. Emily *14.09.06

4

hallo,

fenia sitzt beim essen in der wippe, aber der hochstuhl wartet schon darauf benutzt zu werden.....

lg
suzanne & fenia * 15.04.2007

5

Darf sie denn mit Sitzverkleinerer schon in den Hochstuhl, obwohl sie noch nicht alleine sitzen kann?

Füttern auf dem Schoss geht gar nicht. Meine Tochter dreht dann immer mal ihren Kopf so wild zur Seite und schmiert alles, was ihr grade noch am Mund hängt, in meinen Pullover #augen

Ausserdem hab ich dann gar nicht genug Hände frei, um sie zu zügeln. Mit einer Hand stütze ich sie, mit der anderen halte ich den Löffel, dann fehlt mir die dritte und vierte Hand, um sie davon abzuhalten, mit der Hand ins Essen zu patschen oder mit ihren Händchen den Brei in ihrem ganzen Gesicht zu verteilen ... etc.!! #schwitz

6

>Darf sie denn mit Sitzverkleinerer schon in den Hochstuhl, obwohl sie noch nicht alleine sitzen kann<

wir haben zusätzlich den Rücken mit einem Kissen gestützt.
Ob man das darf#kratz Wir haben es einfach so gemacht, und schaden nimmt ein Kind schon nicht wenn es 10Min. zu esseneinnehmen sitzt.

Ja, füttern auf dem Schoß kann wirklich seeehr anstrengend sein#schwitz deshalb war ich froh, das sie dann schnell in den Hochstuhl kam#huepf

Das mit dem Kopf wegdrehen das macht Carla-Joelle heute noch in ihrem Stuhl *grrrrr*:-[:-)

9

"Dürfen" ist so eine Süße Formulierung. Es gibt hierzu nur Empfehlungen, an die Du ja nicht gebunden bist.

Orthopäden werden Dir davon abraten - die Wirbelsäule wird stark gestaucht, die Mulkulatur der Kleinen ist noch nicht in der Lage das zu halten.
Meiner fängt jetzt gerade an sich selber hinzusetzen, seitdem darf er in den Hochstuhl.

Lass Dir mal von einer Hebi oder so zeigen, wie man die Kleinen richtig auf den Schoß nimmt - da ist eineHhand generell außer Gefecht unter einem Arm, für die andere Hand hast Du eine Hand frei und mit der zweiten Hand kannst Du füttern ;-)
Mit der Technik geht bei uns nix daneben, da ist das füttern im Hochstuhl teils mehr sauerei - weswegen ich meinen dann oft doch noch auf den Schoß setze ;-)

LG
Kati


weitere Kommentare laden
7

Huhu!


Momentan sitzt Yannik in der Wippe auf dem Tisch!
Ende des monats bekommen wir aber einen chicco Polly 2 in1 Hochstuhl, den kann man in Liegeposition ähnlich dem Mxi cosi bringen und dann wird dort gefüttert!

Finde den Hochstuhl total genial und kanns kaum abwarten!


glg,

angelika + yannik (neue Bilder in vk)

16

Hallöchen!

Wir haben Delia am Anfang Brei auf dem Sofa gegeben, aber die sauerrei war dann zu groß...#augen

Haben uns den Chicco Polly 2 in1 gekauft und der ist spitze.
Die Rückenlehne haben wir nach hinten gestellt, so das sie wie in der Babyschale sitzt. Klappt so prima.

Yannik du kannst dich auf deinen neuen Hochstuhl freuen, der ist super spitze....#huepf

LG Katja mit Delia

8

Hi!

Bis Lukas selbst sitzen konnte hab ich ihn in seiner Wippe (stand auf dem Tisch und ich saß aufm Stuhl daneben ;-)) gefüttert. Seit er sitzen kann isst er im Hochstuhl und wenn wir auf Besuch sind auf meinem Schoss.

Gruß Clude und Lukas *30.11.06

10

hallo

leonie bekam ihrem brei anfangs immer in der babyschale.
irgendwann hat sie nur noch geschrien und den brei verweigert oder mir den löffel aus der hand geschlagen...

dann haben wir sie mal in den hochstuhl gesetzt,da war sie 6 monate alt.
siehe da sie hat wieder ganz normal mit einer riesen freude ihren brei gegessen.

alleine sitzen kann sie auch noch nicht.
aber sobals sie sich wo anlehnen kann,gehts.
haben den sitzverkleinerer von de rbabyschale nun um ihren rücken gelegt,das sie im stuhl nicht rumrutscht.
brei füttern dauert max10min.danach legen wir sie dann hin und lassen sie strampeln,rollen was auch immer.

lg julia

11

Leon bekommt noch keine Beikost - erst ab morgen. #schwitz

Die Tochter meiner Freundin wird auf dem Schoß gefüttert und das klappt prima... so werden wir es dann wohl auch machen...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

13

Na dann viel Erfolg!

Ist ja nicht so, dass er GAR NICHT geht, auf dem Schoss. Aber auf Dauer wäre mir das zu unpraktisch. Da bin ich schon über die Wippe ganz happy. Aber nach 6 Wochen auf dem Boden sitzend würde ich langsam halt doch gerne mal wieder selbst in einem Stuhl sitzen, wenn ich mein Mäuschen füttere.

Übrigens echt obergoldig, dein Kleiner :-)

17

Hm, ja, mal schaun, wie das bei uns dann in der Praxis funktioniert...

Vielen Dank! :-)