Brauch ma schnell Hilfe - Baby-Sockengrößen?

Huhu ihr alle,

sagt mal, wie berechnet man, welche Socken- / Schuhgröße das Baby hat???

Da stehen so Größen wie 16/18 und 19/21, also wenn das cm wären, dann wär's ja viel zu groß #kratz

Könnt ihr mir helfen??

1

Hallo,

laut deiner VK ist deine Kleine 4 Monate alt. Ich denke mal, dann brauchst du Gr. 16/18

Diese Angaben ist die normale Schuhgrösse, frag mal im Schuhgeschäft, ob du so ein Meßgerät haben kannst, zum Beispiel von Elefanten. Dort kannst du die Schuh/Sockengrösse ablesen.

lg Tina

2

Hallo!

Ja, dass finde ich auch verwirrend und die Tabellen bei H&M und C& A z.B. variieren auch , toll!

Hab online ne Tabelle gefunden, in cm-Angabe:

Schuhgröße 18 - 11cm
19- 11,5cm
20- 12,5cm
21- 13cm
22- 13,5cm
23- 14,3cm
24- 15cm
25- 15,5cm
26- 18,1 cm

Paula hat derzeit etwa 8cm und trägt von KIK Gr 62/68 gutpassend.

Antje, da werden sie geholfen ! #freu

3

ps: bei H&M an der Kasse gibts kleine Tabellen für die Geldbörse, mit Angabe Monate/ Größe in cm und dazu entsprechender Sockengröße

Beispiel:

2-4Monate, 62cm, Socken 13-15

paula hatte bis vor ende des 3.Monats Socken von C&A Größe 15-17 die prima passten... Irgendwie hauen die Tabellen nicht hin,genau wie die Doppelgrößen oder eben manche Größen von Herstellern die verschieden klein/groß ausfallen.

4

Danke euch allen, das hilft mir doch schon ansatzweise weiter #freu

#danke