ich kann nicht mal den raum verlassen!

langsam bin ich echt fertig,
mein kleiner kann keine minute alleine sein! das geht schon seit wochen so! hier sieht es aus in der wohnung! ich komme zu nichts. ich habe auch keinen der mir den kleinen mal abnimmt, alle müssen immer arbeiten oder haben was anderes vor und ausserdem stille ich noch voll.
in einem schub steckt er eigentlich nicht, er schläft relativ gut (ausser letzte nacht, da hat er ab um zwei bis heute morgen gespielt!#augen), trinkt gut und ist auch sonst relativ umgänglich für seine verhältnisse. aber sobald ich ihn mal kurz ablege oder mich nur umdrehe fängt er an zu schreien als hätte man ihm was getan!:-(

wie lange dauert denn diese phase noch an? ich muss so viel in der wohnung machen! ich kann nichtmal staubsaugen weil er tagsüber nur an der brust schläft. und wenn ich versuche ihn mal ohne brust schlafen zu lassen schreit er mindestens 45 minuten in meinen armen! im moment bin ich nur noch k.o.

mir würde es ja schon reichen wenn er weniger schreit oder sich mal ein wenig alleine beschäftigt (diese zeiten gab es schon,. das ist aber schon mind. zwei monate her!!!!)
sprecht mir bitte mut zu!

schonmal danke#danke

leerchen

1

Hallo!

Bruno meckert auch wie verrückt, wenn keiner von uns im Raum ist. Ich habe einmal gelesen, dass die Kleinen nicht wissen, dass die Wohnung aus mehreren Zimmern besteht. Wenn die Mama den Raum verlässt, ist es wohl so, als verschwinde sie im Nichts. Das löst natürlich Verlustängste aus. Kommt mir irgendwie logisch vor. Das ganze legt sich mit dem Robben und Krabbeln, da die Kleinen dann auch ihr räumliches Empfinden erweitern.

Warum saugst du nicht mit deinem Kleinen? Ich schnalle mir bruno immer in das Tragetuch und los gehts... Wer nicht spielen will, muss eben mitputzen ;-)

LG Maren & Bruno (*01.04.2007 - und plötzlich mit zwei Zähnchen...)

2

Hallo leerchen,

hast mein volles Mitleid, wir haben so eine Phase gerade wieder hinter uns. Seit 2 Tagen darf ich wieder allein zur Waschmaschine gehen und werde sogar freudestrahlend angesehen, wenn ich wiederkomme.

Ich genieße jetzt einfach die paar Tage, an denen ich mich mal bewegen darf, denn es kommt garantiert von heute auf morgen wieder anders!

LG Tenea mit Cenna (12.03.2007)

3

Hallo Du,

meine Kleine ist drei Wochen alt... klar dass sie nicht will das ich den Raum ohne sie verlasse. Wir haben ein Tragetuch angeschafft. Ich kann mcih so problemlos bewegen, sie ist überall dabei und machen kann ich auch alles.
Es gibt nix besseres :-)

LG
Carola

4

Hallo Leerchen !
Das ist völlig normal ! Er kann sich noch nicht fortbewegen und Dir hinterher - da würde ich als hilfloses Baby auch schreien !
Ich mache immer den Haushalt MIT Kindern, von Anfang an. Beide hatte ich anfangs im Tragetuch, dann im Ergo Carrier und dann konnten sie irgendwann krabbeln und sind mir hinterhergekrochen.
Wenn die Kinder schlafen, habe ich meine Ruhepause ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (13 Monate), der mir schon ganz begeistert im Haushalt hilft #cool

5

Hallo!

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Steck ihn ins Tragetuch, dann kannst du alles machen und hast deine Ruhe! Ich muss das mit Finn Mathis auch immer machen. Seit er eine ganz extreme Fremdelphase hatte, hängt er teilweise nur an mir und weint, sobald er mich nicht mehr sieht. Er kommt zwar hinter mir her, aber das reicht ihm nicht. Ich setze ihn dann in den Ergo und los geht´s! Super übrigens um überschüssigen Pfunde loszuwerden;-)!

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

6

Tragetuch! Damit ist er nah bei dir und du kannst alles erledigen. Aber BITTE: Tragetuch oder ErgoBabycarrier- und auf KEINEN Fall BabyBjörn!

sparrow

7

erstmal vielen dank für eure antworten. ich habe den ergo, aber ich finde es sehr unbequem wenn der kleine vor mich geschnallt ist und ich mich z.b. bücken muss.
vielleicht probiere ich es morgen mal mit der rückenposition aus. darf man das mit einem 6 monate alten kind schon?#kratz

leerchen

8

Hallo Leerchen,

kann dich gut verstehen - unser Kleiner ist ähnlich. Wie alt ist den Dein baby? Wir haben es nämlich dann so gemacht, das wir uns so ein " Hopsi" besorgt haben. Kennst du das? Das ist so ein Schaukelding, das man oben an der decke - oder auch im Türrahmen befestigt und die Kleinen reinsetzt - da können sie dann die Welt von oben betrachten udn gleichzeitig ein wenig schaukeln oder eben hopsen. Seitdem klappt es bei uns recht gut. Ich setz ihn rein - er hat seinen Spass und ich kann in der Wohnung aufräumen - am schönsten findet er es mir beim Staubsaugen zu zu sehen. Ich binde ihn dann auch immer mit ein - indem ich immer wieder mal zu ihm hingehe - mit ihm kurz spiele und dann weitermache - so weiss er das er nicht allein ist und Mama immer wieder kommt.

Vielleicht hilft es euch ja auch?

lg
Sylvia plus Mäxi ( 12.2.2007)