Felicitas Koffer

Hallo ihr Lieben!

Eben klingelte es an der Tür und so ne Frau von Felicitas stand vor der Tür. Hab sie abgewimmelt, weil ich keine Zeit und keine Lust auf sowas hatte, aber sie wirds sicherlich irgendwann wieder versuchen... Ich dachte, die kommen nur, wenn man das irgendwo anfordert?! Anscheinend ist die Frau aber einfach so auf die Idee gekommen hier her zu kommen, denn vor unserem Haus steht mein Auto mit "Mami & Papi 2007" und einem Baby mit drunter Angélique. Hätt ichs früher gecheckt, hätt ich gesagt, hier gibts gar kein solches Baby und nur meine Freundin ist gerade da?! #bla

Was passiert bei so einem Besuch überhaupt? Ich mag sowas nämlich normalerweise gar nicht... Ach ja und ist das nicht auch nur bis zu nem bestimmten Alter des Kindes?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Dominique

1

Hallo Dominique!

Ich kann Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten was dort passiert, allerdings weiss ich es von einer Bekannten und hier aus dem Forum was die Tanten wollen.
Hört sich irgendwie immer alles ganz toll an, man bekommt Geschenke, Pröbchen und einen Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alle freuen sich... bis die Tanten dann die Koffer so richtig auspacken, dann wollen sie Dir irgendwelche Zeitungsabbo andrehen. :-[ Frechheit! Dafür geben unerfahrene frischgebackene Manis ihren Namen her, weils ja Geschenke für den neuen Erdenbürger gibt?!? #gruebel
Ich bin ja auch mal gespannt, ob sich so ne Koffertante hier her verirrt. Mal sehen, wie ich reagier, kanns Dir gar nicht sagen. Wobei wenn se schon mal da ist, kann sie auch die tollen Geschenke hier abladen, ihre Zeitungen direkt wieder ins Köfferchen stecken und ne Fliege machen. (Man soll sie aber anscheinend schwer los werden wenn sie Dir kein Abbo andrehen können #augen)

Dir noch nen schönen Tag und lass Dir nix andrehen! (Wie alt ist Deine Kleine denn, vielleicht sind wir ja schon zu alt und es kommt keiner mehr? #kratz)

LG Schnuppe + Julian (14wo)

4

Das ist es ja gerade! Hab auf der Internetseite eben gelesen, dass die nur bis zum 9. Monat kommen! Meine Maus ist am 2.1.07 geboren, ist also schon neun Monate alt. Anscheinend hat die sich aber nach der Aufschrift auf meinem Auto gerichtet und ich habs auch nicht gleich gecheckt ihr zu sagen, dass meine Maus gar nicht mehr so nen richtiges Baby (klar, schon nen Baby, aber keines, das Pröbchen für die ganz kleinen braucht) ist. Naja, mal schauen was mich noch erwarten wird... #augen

Danke & Gruß
Dominique

5

Manchmal ziehen unsere Daten schon seltsame Kreise, hab das auch schon öfter gehört, das die einfach vor der Tür standen aus dem Nichts.
Ich denke wenn Du Dir nichts aufschwatzen lässt und hart bleibst bei irgendwelchen Abbo-Geschichten kannst sie rein lassen und mal schaun was sie noch so für dein Kind hat, manchmal ist man ja doch neugierig #schein *lol* Und ich stell es mir einfach so vor wie die Vorwerkverkäufer, die dir was schmackhaft machen wollen und solange Du den Stift zur Unterschrift nicht ansetzt, werden sie Dich bissl "belatschern" aber dann eben auch wieder abdüsen? :-p

LG Schnuppe

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Das ist ja lustig, gerade war sie bei mir zuhause, also die Vertreterin, muss sagen, es war ne nette Dame, man bekommt viele Proben und so Kleinigkeiten wie Löffel etc. Klar wollte sie mir auch was andrehen, bei mir war es eine Karte, bei der ich Rabbat bekomme und die im ersten halben Jahr kostenlos ist. Ich habe das nicht gemacht, aber die Proben habe ich einkassiert :-) Also so lange du nirgends unterschreibst ist es auch ok. Habe mich da im übrigen auch nicht angemeldet, weiss der Geier woher sie meine Anschrift hat, aber habe nun auch ne Flasche Wein und die wird bei einem "Kinderlosen" Abend mit meinem Freund geköpft :-D

LG Bianca

3

Die sind eigentlich ganz nett.Klar wollen sie dir n paar Sachen andrehen.Musste aber nicht annehmen.Sie informieren dich auch, zb über Versicherungen und so.Kriegst aber auch ne Menge umsonst.Wie Löffel, Breischälchen, ne Flasche Wasser,Socken und so.Ist also nicht sooo schlimm;-)
LG Susi mit der Marie

6

Also ich hab die Koffer bei beiden Kindern bekommen und fand es toll. Ich weiß gar nicht mehr, was bei unserem Kleinen alles drin war. Auf jeden Fall Löffelchen, Teller, Lätzchen, Socken, ne Suppe für die Mama, Flasche Wasser, Flasche Wein, Frauenzeitschrift, Elternzeitschrift, eine XXLPackung Folgemilch...

Jetzt gibt es auch Koffer für die größeren Kinder...ich glaub ab 3 Jahre.

Den habe ich vor ein paar Wochen bekommen und kann es sehr empfehlen. Da waren dem Alter entsprechend schöne Sachen drin.

Die Hostessen waren immer sehr nett und auch nicht aufdringlich.
Ich hab immer gleich von vornherein gesagt, daß ich keine Versicherung brauche und auch nix unterschreibe. Sie haben mir dann immer nur die Produkte vorgestellt und das wars.:-D

Ich hatte nie Probleme und würde es immer wieder tun.;-)