Wieso will mir mein Kinderarzt keine Varum Carvi verschreiben???

Hy,

Da meine kleine unter Blähung doll leidet und bis jetzt nix geholfen hat habe ich mei Kia wegen den Kümmelzäpchen gefragt.

Er möchte mir keine verschreiben, warum nicht??? Keine Ahnung...

Der andere Kia bei den wir zuerst waren hat das auch nicht gemacht... Aber wieso nur???
Ich mein vieleicht hilft es. Und wenn es doch Homöopatisch ist...


Sie sagten beide ich soll auch NICHT selber mir welche kaufen...

Achman was soll ich nur machen???
Habt ihr ne Idee wieso sie sich da stur stellen???

Taru mich aber nun auch nicht einfach welche selber zu kaufen


Lg NAncy mit Emily 12 Wochen

1

halten wohl nicht von homöopathie...

kauf sie dir...die helfen super und sehr viele hebammen und ärzte empfehlen sie.

so teuer sind die nicht.

lg Steffi * Kilian

2

Hallo Nancy,

ich weiß gar nicht, ob man die überhaupt verschreiben darf... - ist vielleicht dasselbe wie mit einfachen erkältungsmitteln, die ja auch nicht mehr verschrieben werden dürfen.
mein kinderarzt hat lediglich gesagt: "Holen Sie sich mal Carum Carvi aus der Apotheke - vielleicht hilft's ja" - das habe wir dann auch gemacht, und geholfen haben sie tatsächlich.

liebe grüße
andrea

3

Du meinst carvum carvi (kümmelzäpfchen)

warum er dir keine verschreibt, kann es viell. sein das es homöopatisch ist und das man selber kaufen muss, keine ahnung#kratz

Also wir haben die immer selbst gekauft.
Mia hatte so starke kolliken, hätten wir die dinger net gehabt dann hätten wir kaum etwas ruhe rein bekommen.

Natürlich kannst du dir die bedenkenlos in der apo holen. warum sagt dein kia denn nein. Hätt ja gleich mal nach dem grung gefragt.

Meine kinderärztin ist auch homöopatin und hat mir die auch am anfang empfohlen, meine hebamme auch.

LG ivonne + Mia (31.03.2007)

4

Hallo

Sie denken wohl an ihr Budget oder halten nichts von Homöopathie!

Unser Kinderarzt ist auch so ein Kaliber. Aber ich bestehe auf die Rezepte:-p habe sie bisher auch immer bekommen.

Wenn er dir das Rezept partout nicht geben möchte, dann kauf sie dir...kosten nicht die Welt und helfen wirklich super!

LG Tanja

5

Hi,

also speziell diese Zäpfchen kenne ich jetzt nicht. Habe aber von meinem KiA letzte Woche homöopathische Zäpfchen gegen Unruhezustände verschrieben bekommen, da mein Sohn seit längerer Zeit nachts wach wird und weint. Ich vermute Wachstumsschmerzen. Genau klären konnten wir es nicht.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass unser KiA homöopathische Arzneimittel verschrieben hat. Geh doch mal in die Apotheke und lass dich da nochmal beraten bevor deine Tochter sich weiterhin quält.

Übrigens litt unser Sohn damals auch unter schweren Kolliken. Man durfte ihn gar nicht anfassen. Warmes Kirschkernkissen oder Massage waren absolut tabu. Geholfen hat, wenn wir ihm mit dem warmen Föhn über den Bauch geweht haben. Dabei ist er des öfteren auf dem Wickeltisch eingeschlafen.

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
LG Chini

6

Also mein Arzt hat sie mir damals verschrieben auch Sab Tropfen müssen manche selber bezahlen #kratz
Wir haben alles auf Rezept bekommen und haben kein Cent dafür zahlen müssen, also muß es einen andreren Grund haben

Gruß Jelena

7

Die Wirkung der Zäpchen sind halt nicht eindeutig. Bei vielen Kindern helfen sie, bei machnen gar nicht. Versuch es einfach, kauf sie dir, beachte aber, dass du es nicht andauernd und ständig machst. Die Kinder gewöhnen sich an diese Hilfe und das wäre echt doof. Was hast du denn bis jetzt noch so ausprobiert? Kilian hatte die Koliken auchganz arg, bei uns hat nur der Bäuchlein-Tee von HIPP geholfen

8

Müsste mich sehr wundern, wenn die Carum Carvi Zäpfchen homöopathisch sind. Carum Carvi heisst ja nichts anderes als Kümmel und genau das ist in den Zäpfchen auch enthalten (Kümmelöl). Ich denke mal eher nicht in homöopathischen, sprich kaum messbaren, Dosen.

Vielleicht mag Dein Arzt die aus anderen Gründen nicht. Wir haben sie auf jeden Fall genommen, ABER mit 13 Wochen war der ganze Spuk bei uns eh vorbei.

LG
Cvalda