Elektrolytlösung immer notwendig???

Hallo!

Habe echt einen Horrortag hinter mir. Gestern nacht bekam mein Kleiner gegen 3 Uhr aus heiterem Himmel Fieber 40 ° Ich habe ihm dann ein Fieberzäpfchen gegeben und das Fieber ging auch runter. Zu beruhigen war er allerdings nicht, er fing dann noch an sich schwallartig zu übergeben, habe dann nicht lange nachgedacht und bin SOFORT ins KH mit ihm. Dort hatte man die Vermutung auf Dreitagesfieber. Heute Mittag hatte er wieder fast 40 ° Fieber und sein Mittagessen kam umgehend wieder raus. Bin dann wieder los zum Arzt, dieser sagte es seie ein Magen-Darmvirus und ich bekam Perenterol verschrieben. Milch darf ich ihm nicht geben, er bekommt nun bloss Karotten und Kartoffeln und natürlich ganz viel zu trinken.
Nun zu meiner Frage, hab hier immer gelesen, daß die Babys eine Elektrolytlösung benötigen wenn sie spucken und Fieber haben, davon sagte mein Arzt aber gar nichts. Muss allerdings dazu sagen, daß Luca sehr gut trinkt. Einen Liter am Tag ist für ihn kein Problem. Meint ihr ich sollte mir so eine Elektrolytlösung zusätzlich noch holen oder langt seine Trinkmenge? Er hat sich übrigens nach dem Mittag nicht mehr übergeben, fiebert aber immer noch!
Sorry für den langen Text, mache mir einfach nur Sorgen und mein Kleiner tut mir so Leid #heul

#danke für eure Antworten

Bianca und Luca (10 Monate ), der zum Glück seit 2,5 Stunden friedlich schläft

1

Wenn er gut trinkt ,braucht er nicht unbedingt die Lösung,sie ist auch ziemlich eklig.meine Großen haben die nie runter bekommen
Du kannst ihm ja ein paar salzstangen zum knabbern geben .
Alles Gute dany

2

Das mit den Salzstangen werde ich ausprobieren, weisst du ob ich eventuell auch etwas Salz an die Kartoffeln und Wurzeln machen darf? Zur Zeit koche ich die ja selber und soweit ich weiss ist Salz doch ziemlich wichtig für die Kleinen

3

Klar kannst du das machen!!!!;-)
halt nicht so viel wie bei erwachsenen aber eine kleine Prise kannst du machen
Gute Besserung dany