Lidl Wasser - wer gibt es noch seinem Wurm?

Hallo zusammen!

Unser Wurm ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor ein paar Tagen angefangen ihm das stille Lidl Wasser zu geben - nicht extra abgekocht. Bekommen eure Mäuse das auch? Sonst hatten wir immer extra Babywasser, aber das ist einfach auf die Dauer zu teuer und jetzt ist er ja auch kein Frischling mehr. *lach*

Danke für eure Antworten!

1

wenn gerade kein abgekochdes WASSER FÜR Tee in reichweite ist bekommen unsere auch Lidlwasser
Liebe Grüße dany

2

Ich würde dir raten, immer verschiedenes Mineralwasser im Wechsel zu geben. So verhinderst Du eine Überversorgung an bestimmten Mineralien und Nährstoffen, wie z. B. Natrium.

Ansonsten kannst Du auch einfach Leitungswasser geben, wenn Du nicht gerade in einem unsanierten Altbau mit Bleileitungen lebst.

3

wir kochen das normale Leitungswasser ab-warum extra Wasser?

Ansonsten kannst du natürlich deinem Kind das Lidl Wasser geben.Das babywasser ist reine Geldmacherei.Wundert mich immer dass es tatsächlich Mütter gibt die das kaufen.

LG Tina

6

hi,

bei uns gibt´s auch extra wasser. das wasser aus der leitung hier in berlin ist ungenießbar. da ist so viel kalk drin und die rohre sind uralt. stellt man die dusche ab und schaut nach ein paar minuten das restliche wasser an, welches noch rausgetropft ist, sieht man schwarze flecken in der wanne#schock das möchte ich meinem sohn dann doch nicht zumuten. man kann hier auch täglich die kalkflecken im spülbecken wegschrubben#heul
*

7

na ja in so nem Fall-bei uns ist das Wasser einwandtfrei.

ansonsten kann man ja auch das Wasser filtern (Brita)

Aber oob das billiger ist?

Ich wage es zu bezweifeln ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Unsere Tochter bekommt auch kein abgekochtes Wasser mehr, allerdings nehmen wir dasvon Vitell. Weil mein Mann das immer Trinkt. Ich denke das ist so ok.


Liebe Grüße
Steffie + Saskia Eleen 9 Mo#schock

5

Hi,
mein Mann hat vor ein paar Monaten einen Test gesehen im TV, wo sie mehrere Wassersorten getestet haben und es ist festgestellt worden das das Wasser in den Blauen Flaschen Uran enthält und zwar die doppelte Menge als andere Wasser. Es wäre nicht kennzeichungspflichtig...seitdem kaufen wir es nicht mehr. Am besten hat immernoch unser ganz normales Leitungswasser abgeschnitten.

Vielleicht gibt es ja im Internet Infos darüber...

lg Lieschen

8

ich koche noch ab, aba wenn wir stilles wasser nehmen auch für unsre kleine, dann schau ich schon, das hinten drauf steht, das es auhc für säuglingsnahrung geeignet ist.. dem anderen trau ich nicht

9

Sorry
Ich hab ein Baby .

Würmer werden bei uns vom Arzt behandelt fals mal welche kommen sollten
und zählen zu den Parasiten.

Lg

11

mein gott dein beitrag ist so unnötig..unglaublich...........

12

wir nehmen das stille wasser von aldi süd, kochen es aber ab bzw halten es immer in Thermoskanne warm, da wir kalt & warm mischen...

Babywasser hatten wir etwa 1Woche lang - ist aber teurer als stilles wasser,was wir eh trinken.

auch babywassser vom penny usw ist , kleinlich gerechnet, etwas teurer als flasche wasser vom aldi #hicks

13

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem wechseln der Wasser-Sorte finde ich gut. So werden wir es auch machen. Ich möchte unserem WURM (lach) kein Leitungswasser geben, da unseres sehr kalkhaltig ist und wir selber es auch nicht trinken.

Ein schönes Wochenende!