nasentropfen ins auge für tränenkanal???

hallo,

hab gelesen auf mama-tipps.de das man bei Verstopfung des Tränenkanals nasentropfen in das Auge geben kann, aber die für Erwachsene. Das kann den Kanal öffnen. Bei meinem Sohn kommt auch immer Schleim aus dem Auge mal mehr mal weniger , gerade wenn er viel Schnupfen hat ist es besonders schlimm.
Kennt ihr das??
Der Augenarzt sagt jein zu dieser Sache.

Lg Anja Louis 16.02.07

1

Hi,also Mia hatte das auch mit dem Tränenkanal.
Mein KIA sagte mir das man gar nichts machen soll.
Einfach immer wieder von außen nach innen abwischen und man soll ein bißchen beim abwischen am augen ineren massieren.
Bei uns hat´s geholfen.
das mit den Augentropfen habe ich noch nie gehört.
ich wäre da doch etwas vorsichitg.
LG Ela + Mia 14w

2

Hallo

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört #kratz
Ich wäre da auch wirklich sehr vorsichtig und würde erst den Arzt befragen #aha
Ich würde jetzt erstmal immer mit lauwarmen klarem Wasser und einem SAUBEREN Waschlappen das Augen von Innen nach Aussen vorsichtig abwischen und vorher immer die Hände waschen und dann morgen sofort einen Arzt aufsuchen!

Experimentiere bitte nicht mit Dingen rum, wobei du dir NIE sicher bist, gerade, wenn es um die Augen/Augenlicht geht

LG Chrissy

3

hi!

mika hat auch große probleme mit dem tränenkanal und ich habe auch schon von diesem "tipp" gehört. unsere kiä rät dringend davon ab. nasentropfen gehören def. nicht in ein auge.

uns wurde gesagt, dass bis zu einem alter von 6 monaten nichts gemacht wird und wenn es dann immer noch nicht besser ist, muss der tränenkanal geöffnet werden.

lg

4

hallöchen

unser hatte das auch....bei uns gabs euphrasia augentropfen von wala,aus der apo. ist n homöopathisches mittel, sollte dein kiarzt und deine hebi eigentlcih kennen!
und immer mit abgekochtem wasser säubern, blos nix mit kamille oder so, da es sich dann erst richtig entzünden kann!
von nasentropfen würd ich die finger lassen! bei uns haben die tropfen super geholfen, kann ich nur empfehlen!

alles liebe maren

5

Hi,

wir haben mit Kochsalzlösung von innen nach außen mit bisschen Watte oder nem Waschlappen ausgewaschen. Gibts in der Apotheke zu kaufen. Nasentropfen würd ich keine ins Auge machen...

LG
Carola

6

Hallo Anja!

Ich hab die ganze Geschichte mit meinem Sohn durch gemacht. Von Hausmittelchen bis Antibiotika und leider musste letztendlich der tränenkanal durchstochen und gespühlt werden, weil sich eine Tränensackentzündung androhte.

Ich kann dir nur empfehlen einen augenarzt aufzusuchen, der auch erfahrungen bei Babys hat. Telefonier einfach mal ein bisschen rum.
Bei den meisten erledigt sich das von allein und man muss nur das auge regelmäßig mit abgekochten wasser säubern und den tränenkanal massieren. Bei anderen wiederrum kann es wirklich übel werden, also lass es von einem spezialisten abchecken.

Das mit den Nasentropfen stimmt aber da gibt es ganz bestimmt dafür. Die hatte ich damals vom Augenarzt verschrieben bekommen!

Auf jedenfall:

NICHT mit kamille auswaschen und NICHT Mumi ins auge machen, das kann nach hinten losgehen!

LG Bine & Luca 15 Monate & Nico 9 Tage