welche Globuli?

Hallo!

Niklas hat so starke Blähungen. Bestimmt noch die 3-Monatskoliken. Welche Globuli helfen und wie muss ich sie dosieren?

Danke

1

Hallo,

sprich am Besten mit deiner Hebamme, die kann dir am Sichersten Auskunft geben bzgl. Potenz und Dosierung. Bei manchen Kindern hilft Chamomilla und bei anderen Bella Donna.

Viele Grüße,
Steffi

2

Hallo!

Ich gebe Veronika bei Koliken Chamomilla in der Potenz D30. Reicht meistens eine Einmalgabe von 5 Kügelchen.

Auf der Säuglingsstation haben sie Chamomilla D6 verwendet bei Bedarf alle 10 min 5 Kügelchen über eine Stunde.

Bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet.

Gruß Melanie

3

Chamomilla D 6 helfen sehr gut bei Blähungen.

4

Hallo...

ich habe gelesen, dass sowohl Nux Vomica D6 und Chamomilla D6 gegen Bauchweh helfen sollen... wir haben Chamomilla hier weil das auch gegen Zahnweh und noch ganz viele andere Sachen hilft !!! Dosierung... da gibt es viele verschiedene Meinungen, der Apotheker hat mir gesagt 3 mal am Tag 2 Globoli, woanders habe ich gelesen jede Stunde 3 Globuli... kann dir nicht sagen, was "richtig" ist #kratz Wir nehmen sie, wenn Theresa Bauchweh hat... dann gibt es 4 Zauberkügelchen und danach geht es ihr besser ;-) Ein Hoch auf Placebo #huepf

Erdbeerschnee

5

Hallöchen,

habe mal im GU Ratgeber nachgeschaut...

...krampfartige Bauchschmerzen,das Kind zieht die Beine an = Coloynthis D6

...Bauchschmerzen besonders um den Nabel,streckt sich nach hinten = Dioscorea villosa D6

....Aufstoßen,übel riechende,heftige Blähungen, Bauchkrämfe = Carbo vegetabilis D6

mangelnde Verdauung, Bauchkrämpfe, starke Blähungen mit Gurgeln = Lycopodium clavatum D6

...Blähungen bei Stillkindern = Magnesium carbonicum D6

....Chamomilla D12

Zur Dosierung : überdosieren kannst du nicht. Bei Chamomilla habe ich bei meiner Tochter 3*2 Globuli gegeben.
Bei den anderen Mitteln würde ich es genauso machen. Ich würde nur schauen, wie reagiert das Kind nach der einnahme der Globuli. Nicht jedes Kind verträgt sie gleich.


Belladonna würde ich persönlich nur bei Fieber geben.

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Deinem Kleinen gute besserung.

Petra und Nina Felice #baby

6

Danke #freu