ICSI- und IVF-Mamas: wie püntklich zum Termin kam Euer Baby?

Hallo liebe Mamas, die durch ICSI oder IVF schwanger geworden sind#freu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby!

Ich bin in der 38. SSW #schwangerund mit Hilfe von ICSI schwanger geworden (1. Kind). Mein ET ist der 29. November.
Meine Hebi meinte dass ich erst später entbinden werde. Ihrer Erfahrung nach entbinden Frauen, die sich sehr bzw. lange ein Baby gewünscht haben und evtl noch eine Behandlung gemacht haben, später. Grund dafür ist dass sie den "schwangeren" Zustand als besonders schön und angenehm empfinden und diesen eigentlich nicht aufgeben möchten. Sie wollen zwar schon ihr Kind bekommen und es im Arm halten, genießen aber den schwangeren Zustand (z.T. unbewusst), weshalb das Kind meist später kommt.

Wie war es bei Euch?

Wie pünktlich zum Termin habt Ihr entbunden?

Ich bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt!

Liebe Grüße!

Strawunzel 38. SSW mit #baby

1

Hallo,

ich glaube zwar nicht, dass das mit dem späteren Entbinden damit zu tun hat, aber ok ;-) Wenn die SS ohne Probleme verläuft, kommen die Babys wenn sie bereit sind.

Ich habe meine SS sehr genossen, aber ehrlich gesagt, habe ich mir die letzten zwei Wochen nur eines gewünscht und zwar, dass er endlich raus kommt!!

Jack wurde 39+4 geboren und das lange Warten und all die Strapazen (2. icsi) haben sich gelohnt und die Geburt war traumhaft schnell und ohne Komplikationen. In rasanten 3 Stunden war alles vorbei und mein größter Wunsch ging in Erfüllung #herzlich. Er wurde mir direkt auf den Bauch gelegt und ich musste erstmal weinen...all die Zeit, die Ängste, Sorgen und Gedanken.

Jones wurde ohne Hilfe gezeugt #freu#schein;-) und kam bei 40+1 zur Welt.

Du hast allso noch ein bisschen #schwitz geniesse die letzten harten Wochen und schlafe dich ordentlich aus ;-).

Alles Gute für die Geburt #klee#klee#klee

josy mit jack (3) + jones (*14.5.07)

2

Hallo Josy,

vielen lieben Dank#danke für Deine Antwort und alles Gute für Dich und Deine Familie!#klee

Strawunzel#freu

4

Hallo Strawunzel,

hab grad dein VK gelesen...manman da habt ihr ja auch schon einiges durch...

Euer Baby wird euch für all die Kraft und Mühe belohnen#blume

LG
josy

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir wußten ja genau, wann eigentlich ET (24.04.2007)sein muss, aber mein Gyn hat uns zurückgestuft um ca. eine Woche. Was soll ich sagen, Angelique kam am 23.04.2007 um 21:54 Uhr zur Welt.

Also ist kann die Theorie Deiner Hebamme nicht bestätigen und ich habe die SS sehr genossen, da sie sehr unbeschwert war.

LG und alles Gute für die Geburt.

Maria

6

Hallo Maria,

vielen lieben Dank #danke für Deine Antwort und alles Gute für Dich und Deine Familie!

Strawunzel#freu

7

Hallo,

habe jetzt auch mal in Deine VK geschaut. Wie geht es Deinem Mann inzwischen? Hat die Therapie gut angeschlagen?

Meine Tante und mein Schwager haben in 2006 auch Krebs (andere Art) diagnostiziert bekommen. Beide haben ihn für dieses Mal besiegt und wir hoffen sehr, dass er dort bleibt wo der Pfeffer wächst.

Finde Euren Weg total mutig und richtig und wünsche Eurer kleinen Familie ganz viel Kraft und ich bin überzeugt, dass Eure Beziehung durch das Durchlebte stärker geworden ist und ihr das auch an Euer Kind weitergeben könnt.

LG

Maria

weiteren Kommentar laden