Ich glaube mein Baby hasst mich

Schönen Guten Abend,

ich habe die letzten Tage schon mehrmals überlegt ob ich mein Problem mal aufschreibe...jetzt traue ich mich endlich mal.
Lilly ist jetzt 15 Wochen alt und normalerweise ein sehr liebes, pflegeleichtes Baby.
In letzter Zeit fällt mir aber immer häufiger auf, dass sie, wenn sie mal schreit, dies NUR bei mir tut.
Ich bin den ganzen Tag mit ihr alleine. Und wenn sie dann mal schreit kommt irgendwann ein Punkt wo sie sich nicht mehr beruhigen lässt. Habe ich aber Besuch von einer Freundin oder der Oma und sie beschäftigen sich dann mit ihr, ist sie sofort wieder das Liebste Kind der Welt und strahlt diejenige Person an. Wieso klappt das nicht bei mir? Mit mir Lacht sie nie, blabbert nicht so wie bei der Oma... #heul
Sie sieht mich manchmal an, als ob sie mich aus tiefster Seele verabscheuen würde #heul

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Tamara & Lilly

1

#liebdrueck

Hallo Tamara,

ach Mönsch, nein, sie offenbart dir ihre Seele, weil nur du sie verstehst.
Sie teilt dir ihre Unzufriedenheit mit, weil nur du ihr helfen kannst.
Sie blabbert nicht so viel mit dir, weil ihr euch auch taub und blind versteht.

So ist das - ganz sicher!!!

Freu dich - liebe Grüße

Anja

14

och wie süß!!!

das war die absolut passende Antwort auf dieses Problem!!!

finde ich voll lieb

18

Absolut tolle und richtige Antwort!#pro#pro#pro
Genauso wird es sein!;-)

weitere Kommentare laden
2

hihi, das kenn ich. ich glaub, die kleinen brauchen einfach mal ne abwechslung. ich bin auch den ganzen tag allein, und am nachmittag merk ich dann, dass ich ihm zu langweilig werde. dann quengelt er. wenn dann aber meine mama, papa, oder schwester kommt, ist er wieder zufrieden.

3

hallo tamara,

das glaube ich nicht, dass sie dich hasst.
die liebe zur mutter ist angeboren (sieht man doch schon daran, dass selbst kinder die von ihrer mami misshandelt werden ihre mami lieben...;-( )

vielleicht bildest du dir diesen blick auch nur ein?

und vielleicht reagiert deine lilly auf neue impulse (dich hat sie den ganzen tag, oma und freundin nicht) einfach interessierter!

machst du denn auch blödsinn mit ihr?
versuche doch einfach das mit ihr zu machen, wo du merkst dass sie spass dran hat.

kopf hoch, das wird schon.
hast du keinen partner, der dich unterstützt?

lg simone

4

Hallo!

Also so richtig weiß ich auch nicht woran das liegt, aber diesen Effekt konnte ich bei Jonas auch beobachten.


Das hat nichts mit Hass zu tun - dein Kind ist zu diesem Gefühl noch nicht fähig.

Ich denke, dass es was damit zu tun hat, dass du dich vielleicht inzwischen selbst nicht mehr so wohl ind er Nähe deines Kindes fühlst.
Du bist vielleicht angespannt und erwartest die üblichen Reaktionen von deinem Kind.
Lilly spürt diese Anspannung, kann diese nicht einordnen und fängt an zu quengeln.

Vielleicht beobachtest du dich etwas genauer, wenn du sie hast - Kinder sind meist wie ein Spiegel.

Willst du, dass sie mit dir blödelt musst du mir ihr blödeln.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Doch, ich habe einen Partner. Aber er ist so gut wie nie da. (Arbeitet von morgens 11 bis abends oben end)

Ich mache auch Blödsinn mit ihr. Aber das hat nie den Effekt wie bei den anderen #heul

Vielleicht sehe ich das momentan auch einfach nur ein bisschen eng...

9

vielleicht bist du inzwischen schon zu verkrampft beim Blödeln.
Ich kenn das.
Ich konnte damals machen was ich wollte, Jonas hat keine Miene verzogen und ich kam mir einfach nur blöd vor.

Entspann dich, wie clautsches es sagt.

6

ach quatsch,mach dich mal nicht verrückt.
du bist halt den ganzen tag mit ihr zusammen,da sind vielleicht andere gesichter interessanter.;-)

sie liebt dich,glaub mal.mein sohn ist auch fast 3 monate alt und es ist ziemlich schwer ihm ein lächeln zu entlocken.er guckt immer völlig skeptisch.

lg

ines

7

Wenn ein Baby weint, dann ist die Person, die sich die ganze Zeit damit "herumschlagen" muss, davon enorm gestresst (ob bewusst oder unbewusst).

Dieser Stress überträgt sich aufs Baby und da die Zwerge extrem empfindsam sind, lassen sie sich davon umso mehr aus der Ruhe bringen.

Diesen "Teufelskreis" kann oft eine unbeteiligte Person durchbrechen.
Aussenstehende sind entspannt, haben nix mit dem "Babystress" zu tun und bringen ausserdem neues Leben in die Bude.

Das ist der Grund, warum sich kleine Babys oft von "Fremden" kurzzeitig am Besten beruhigen lassen.

Dein Kind hasst dich ganz bestimmt nicht!

Sei nicht traurig über die momentane Situation, sondern nutze sie zu deinem Vorteil.
Gib den Zwerg der Oma, wenns dir zu viel wird und nimm ein heisses Bad (oder tu sonst was, das dich entspannt).
Wenn du dann innerlich gestärkt und beruhigt dein Kind wieder in Empfang nimmst, gehts allen besser.

Und mach dir keine Sorgen:
Das ist kein Dauerzustand und gibt sich, wenn die Zwerge älter werden - du hast bestimmt bald ein Mama-Kind! :-)

LG Claudi

8

Danke, ihr seid echt so süß und baut mich auf #liebdrueck

10

1. sind andere Leute viel entspannter im Umgang mit dem Kind. Ist ja auch logisch, denn sie können es wieder abgeben und sie müssen nicht diese große Verantwortung tragen.

2. würdest Du ja auch nicht jedem dein Seelenleben preisgeben, sondern nur vertrauten Menschen. Wenn ein Baby weint, dann tut es aber häufig genau das. Es "erzählt" von den aufregenden und manchmal beängstigenden Erlebnissen, die es am Tag macht. Und weil Du die vertrauteste Person bist, die deine Tochter kennt, erzählt sie davon nur dir.

11

hallo tamara:-)
ich glaube deine tochter ist das erste mädchen das mit 15w ihre mutter hasst;-)
ich denke auch das es nicht so ist!
bei uns ist es ähnlich udn seit ein paar tagen ist es mir extrem aufgefallen...ich bin vormittags(bis 15:15uhr)mit lasse allein...läuft auch alles prima,aber ab ca 13uhr wird er ungenießbar#schmoll
wenn dann um 15.15uhr papa die tür reinkommt kannste dir vorstellen was dann passiert;-)
lasse ist das liebeste kind,er hat nur was zu lachen und zu erzählen und mein mann glaub kaum das es zuvor noch anders war.

hasst mein sohn mich auch?????

nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wir lieben uns abgöttisch;-)nur mal ehrlich,wenn ich jeden tag immer wieder ein und die selbe fratze sehen muss...hätte ich dann nicht auch schechte laune?

also schwamm drüber und #freu

lg
carmen

12

Hi Carmen,

du hast mich gerade richtig zum lachen gebracht. #freu#freu#freu

Ich glaub, du hast Recht.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Küsschen

13

dito#freu
und jetzt red dir nie wieder so einen mist ein,ok.

lg
carmen

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
nachdem Du hier schon so viele tolle und auch richtige Antworten bekommen hast, gebe ich Dir noch eine mathematische Antwort :-) :
Du bist 24 Stunden mit Deiner Tochter zusammen, eine fremde Person z. B. 2 Stunden des Tages. Und jetzt ist es natürlich vollkommen logisch, daß Deine Tochter bei Dir mehr weint wie bei der fremden Person, mindestens 12 x so viel ;-) Und wenn Du mal ganz genau darauf achtest, dann lächelt sie Dich aber auch mindestens 12x öfter an als Deine Schwester, Mutter o. ä.

:-)

Liebe Grüße (und wisch die ollen Gedanken aus Deinem Hirn!!)

Mea