zwiebelwickel...egal ob rot, gelb oder weisser zwiebel?

hallo

also maurice hat voll den husten, und ne liebe freundin hat mir gesagt das da ein zwiebelwickel gut hilft. normalerweise zwiebel im fett anbrennen und dann den saft aus dem fett und der zwiebel ins tuch und auflegen auf dem brustkorb. da ich aber weder butter noch öl zuhause hab...meinte sie das ich die rohe zwiebel auch ins ne stoffwindel geben kann und entfernt in seine nähe legen soll. gesagt, getan....hab aber eben nur ne rote zwiebel daheim. geht das auch?

lg nicky und maurice 29-03-07

1

Das ist egal...

Einfach die Zwiebel schneiden und daneben legen.

Lg Steffi * Kilian

2

laut meines wissens geht es bei einem zwiebelwickel doch um die wärme, die dann den husten löst, oder?

dementsprechend wäre es doch egal welche farbe die zwiebel hat...

lg, siiri!

3

Machen rohe Zwiebeln denn bei den Kleinen keine tränenden Augen??? #kratz

Bei mir ist das schon immer beim Schälen so schlimm, dass ich das meist meiner besseren Hälfte überlasse....