Zunge durchgebissen - kommen gerade aus dem KH

Hallo,

uns ist heute Abend etwas ganz schreckliches passiert.

Minou hat sich die Zunge seitlich so doll eingebissen, daß das Blut nur so aus ihrem Mund gequollen ist. Sie ist hingefallen (nicht doll, nur beim Laufen auf den Po geplumst) und hat sich dabei auf die Zunge gebissen. Sie hat ganz komisch geweint, das hab ich vorher so noch nie gehört, sie selbstverstänldich sofort schnell auf den Arm genommen und in ihr Gesichtchen geschaut, ob sie irgendwo gegen gestoßen ist, aber keine rote Stelle war zu sehen. Auf einmal quoll das Blut aus ihrem Mund. ich war so erschrocken, daß ich selbst geschrien hab. Mein Mann kam sofort und hat mich beruhigt, da war schon mein halbes Shirt durchgeblutet. Es war sooo furchtbar. Wir konnten nichts sehen, weil sie den Mund natürlich nicht freiwillig aufgemacht hat und da sich Speichel und Blut vermengen weiß man doch auch nicht wieviel das wirklich ist... ohh Gott, es war soo furchbar!!!
Jörn hat schnell den KIA angerufen und der hat uns sofort in die Unikinik Mund-Gesichts-Kieferchirurgie geschickt.

Der Arzt sagte, daß es grenzwertig sei, er eigentlich nähen müsse, da sie sich seitlich die Zunge richtig durchgebissen hätte (auf ca. 5 mm). Ohhh, stellt Euch das vor, Vollnarkose und eine genähte Zunge bei einem sooo kleinen Baby #heul
daß er das als Arzt tun müsse, aber als Papa würde er uns davon abraten, denn die Zunge verheile sehr schnell und solange keine Entzündung dazu käme sollen wir besser nichts machen... also unsere Entscheidung.
Wir haben uns gegen das Nähen entschieden... hoffentlich war das richtig. Sollte die Zunge dick werden gehen wir natürlich sofort in die Klinik!

Jetzt schläft unsre kleine tapfere Maus, hab gerade 3 Stunden an ihrem Bettchen gesessen und immer gefühl, ob sie beginnt zu fiebern, aber zum Glück siehts bis jetzt "gut" aus...

Puh, bin ganz schön durcheinander. War das die richtige Entscheidung? Was mach ich, wenn meinem Goldstück irgendetwas passiert #schock *garnichtdrandenkengarnichtdrandenken*
Ich glaub ich werd dieses Bild nie wieder los :-(

Hoffentlich habt Ihr eine ruhige Nacht...
traurigeundnochimmergeschockte Miranda & allerwichtigstesaufderganzenWeltBaby Minou *01.01.07

1

Hallo

das hört sich schlimm an. Hoffe das alles so heilt und nichts weiter gemacht werden muss.

Gute Nacht

Ramona + Jason 16 Wochen

6

Hallo Ramona,
dankeschön,
heute ist Mini schon wieder quietschvergnügt, mag zwar nur ganz weiche Sachen essen, aber dasist ja verständlich...

Alles Liebe,
Miranda

2

Hallo!

Wünsche Baby Minou eine gute Besserung!!

jessie

7

Hi Jessie,
danke, geht ihr heute zum Glück schon wieder besser, auch wenn die Nacht ganz schön anstrengend war.
Bis jetzt hat sich nichts entzündet *däumchendrück*

Alles Liebe,
Miranda

3

Oje, lass dich mal#liebdrueck !!!
Ich kann mir vortellen, wie schlimm das sein muß, sein Engelchen soo weinen und bluten zu sehen.
Ich hätte auch erstmal vor Schock geschrien, da blutet das Herz der Eltern mit!
Jetzt wird die kleine Maus ihren Schreck erstmal ausschlafen.Und ich hoffe die Mama und der Papa auch!:-D
Ich hätte es auch erstmal nicht nähen lassen.Ich denke der Arzt weiß was er euch da sagt. Das verheilt bestimmt so.Ich drück euch dafür jedenfalls ganz fest die Daumen!!!#klee

Lieben Gruß von Sarah#blume

8

Hi Sarah,
danke für Deine lieben Worte...
heute ist Mini schon wieder quietschvergnügt, mag zwar nur ganz weiche Sachen essen, aber das ist ja verständlich. Die Nacht awr anstrengend, aber bis jetzt hat sich nichts entzündet *klopfaufHolz*

Alles Liebe,
Miranda

4

*schrecklassnach*

Das ist echt furchbar! Gerade die Zunge, das blutet ja immer gleich wie wild! Och Mensch bei so kleinen Mäusen! Krieg so schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke!
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem gute Bessung der Maus! #blume
Ich darf auch gar nicht daran denken, was so alles noch auf uns zukommen kann *schnief* #heul

LG Schnuppe

9

Hi Schnuppe,
#danke #danke #danke
Es geht ihr heute zum Glück schon wieder besser...

Alles Liebe,
Miranda

5

Guten Morgen !

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass der erste Schreck vorbei ist und es Euch Allen besser geht.
Es ist sooooo schlimm, wenn mit den kleinen Mäusen was ist.
Meiner ist vor kurzem von der Couch gerollt. Es ging so schnell. Ich hab gezittert und war ganz aufgeregt. Habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt.
Waren dann im KH. Aber er ist mit einer Beule davon gekommen und wir mit einem ordentlichen Schrecken.

Noch was....
...die Zunge heilt wirklich turboschnell. Nirgendwo sonst heilt eine Wunde so schnell, wie an der Zunge !!!
Vielleicht beruhigt Dich das.

#liebdrueck
gutte besserung
totti

10

Hallo Totti,
ohh ja, das von-der-Couch-rollen kenne wir auch. So schnell kann man garnicht mehr zupacken #schmoll

Mini gahte heute zum Glück wieder besser. Die Nacht war zwar sehr anstrengend, aber zum Glück hat sich noch nichts entzündet. Arme Maus...

Alles Liebe für Euch,
Miranda