was hilft gegen Verstopfung???

Hallo,

ich habe schon Milchzucker und Fencheltee probiert, aber so richtig will nix funktionieren und außerdem spuckt er bei beiden sachen.

Er ist 6,5 Wochen alt und kann nur aller 3 Tage "kacken" #hicks. Und bis dahin quält er sich. Also entweder Spucken oder quälen #heul

Gibt es denn irgendwas anderes, was einem auch der Arzt verschreiben kann? Wer hat da Erfahrungen und kann mir und dem kleinen helfen?

#danke schonmal im Voraus

Antje + #baby Maximilian *26.09.07

1

Du könntes es Mal mit Lycopodium D12 versuchen, das könnte zumindest gegen die Blähungen helfen. Offensichtlich hat er Probleme mit der Darmumstellung und davon sind die Jungs ja gerne betroffen. ICh fürchte, da musst Du durch. So richtig helfen tut da nix, nur lindern kannst Du mit kleinen Bauchmassagen, Kirtschkernkissen etc. Aber das ist dann auch schon alles.
Ist ne furchtbare Zeit für Mami und Kind....

Gutes Durchhalten
Marlene

2

Stillst du?
Wohl nicht...

Dann würde ich die Milchsorte wechseln und nicht selbst mit Fencheltee und Milchzucker herum doktorn

Probier Aptamil, das soll ja sehr verdauungsfördernd sein

3

Fencheltee hilft nur gegen Blähungen, nicht bei Verstopfung. Milchzucker klappt bei uns gut, muss man aber längere Zeit in jede Flasche geben. Wenn meine Maus nach 24 Std. noch nicht gek.. hat, fange ich wieder an, pro Flasche 1 Teelöffel zuzugeben. Dann klappts bald. Brauchen wir aber bloss so alle zwei Wochen mal.

LG Andrea

4

Schau mal hier nach:

http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

Diese Seite hat mir sehr geholfen.

LG kati mit Elina *28.06.07

5

Hallo,

mein kleiner wird am Mo 7 Wochen alt,und hat seit seiner Geburt Probleme #heuldamit.Ich hab schon alles durch,von Milchzucker bis Körnerkissen.#augen.Lactulosesirup hilft bei uns ganz gut,verschreibt der Kinderarzt,bekommt man aber glaub ich auch ohne Rezept in der Apo.Aber lieber beim Arzt nachfragen,ich sollte 2mal tägl.2ml mit in die Flasche tun.
Ich hab die Nahrung auch schon 3 mal umgestellt,jetzt bekommt er Aptamil Comfort,extra für Blähungen und Verstopfung.Damit ist es besser geworden,er kann wenigstens Nachts 4 Std.am Stück schlafen,;-)und hat nicht mehr so extrem Blähungen.Heut hab er nachden er gestern Abend ein Kümmelzäpfchen bekommen hatte,das erste mal seit 3 Wochen #schock von allein die Windel voll gemacht#huepf
Wie gesagt,nur durch rumprobieren und strapazierte Nerven und viele Tränen von meinem armen kleinen haben wir hoffe ich endlich was gefunden,was zu helfen scheint.

Ich hoffe das es Deinem Schatz auch bald besser geht,ich fühle mit Dir..#liebdrueck

LG Schlingel,die sich noch nie so über 3 volle Windeln gefreut hat;-)

6

Hallo,

meine Maus hatte auch 2 Tage keinen Stuhlgang und sich gequält. Habe hier den Tipp CARUM CARVI Zäpfchen von Wala ( Homoöpathie) bekommen.
Gestern in der APO Gekauft, eingeführt......keine 5 min. später mega volle Windel#huepf.
Probiers mal aus!
Alles LIEBE
SAnny0606