Ab wann...erstes Wort? Krabbeln? Sitzen?

Hallo,
wir sind noch llllllllllllllllaaaaaaaaaaange davon entfernt, aber mal aus Neugier:

Wann ca. kommt das erste Wort aus Babies Mund?
Wann ca. beginnen sie zu robben? zu krabbeln?
Sitzen können sie ungefähr wann?

Ich finde, unser Kleiner ist sooooooo viel am brabbeln, kann mir gar nicht vorstellen, daß es noch lange dauern soll, bis er mal ein richtiges Wort von sich gibt :-) (wohl eher WUnschdenken bei einem 10 Wochen alten Baby ;-) ).
Und er will ständig sitzen! Ich bin sowas von froh, wenn er von allein sitzen kann und ich ihn sitzen lassen darf!

LG, Mea

1

Hallo Mea,

meine ist zwar noch jünger als deiner, aber sie erzählt mir auch ständig was. Vorallem will sie immer stehen. Sie kann das auch recht lange ohne das die Beine einknicken.
Ich lass sie aber nicht und es gibt immer ein heidentheater wenn ich sie wieder anders hinlege (sobald ich sie über die schulter habe stellt sie sich auf bzw macht die Beine steif, als wenn sie sich hinstellen will).

Heute hat sie sich schon halb von der Seitenlage auf den Rücken Bauch gedreht. Ich denke mal dass es noch unbewusst ist, aber ich kanns auch kaum erwarten bis ich richtig mit ihr spielen kann, sie ihre Spielzeuge auch anfassen kann (anschauen ist momentan sooooooo klasse, vorallem wenn sich das Mobile dreht oder die Sachen am Spieltrapez wackeln).

LG
Sandra mit Leandra 7,5 Woche

3

Man ist ja so stolz auf jeden Fortschritt des Nachwuchses :-)

2

zoe hat ihr erstes mama und papa (am anfang natürlich unbewusst) mit ca.6 monaten gesagt.
sitzen mit 5 monaten
krabbeln,hochziehen und zähne mit 11 monaten



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (am 27. ein Jahr alt)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

4

Oh...das Sitzen dauert dann ja doch noch etwas - hätte so im 4. Monat damit gerechnet #hicks
Schade, daß das mit Mama und Papa noch so lange dauert...naja.
Wenn sie selbständig sitzen können, dann kann man sie in den Buggy setzen, ist doch so, oder?

#danke

5

wenn der buggy ne liegeposition hat,auch schon eher.ansonsten erst wenn sie sitzen kann

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.

Ich hab heut in meine Homepage aktualisiert.
Unter anderem hab ich die Meilensteine ENDLICH geschafft!!!

Kannst ja mal schauen: http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/entwicklung/meilensteine/1_jahr.html

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie *1.6.07