Mein Brautkleid wird zum Taufkleid...(SILOPO)

Guten Abend zusammen,


heute war ich bei der Schneiderin und hab ihr mein Brautkleid gebracht. Es wird für Emma umgeschneidert und sie trägt es dann an ihrer Taufe...
Jemand, den ich kenne hat das auch gemacht und ich finde es eine schöne Idee und ich habe das Gefühl Emma etwas auf ihrem Weg mitzugeben...#herzlich

Die Taufe ist am 1. Advent und ich freu mich schon so und hoffe nicht in Tränen auszubrechen;-)

Danke fürs Zuhören, ich wollte es einfach jemanden erzählen#freu

Einen schönen Abend noch,

Melanie und Emma ( *13.05.2007)

1

Hallo Melanie!

Oh, das ist eine tolle Idee, ich kenne es, dass man den Schleier für das Taufkleid benutzt.

Eric wird morgen getauft, aber nicht mit meinem Kleid oder Schleier, sondern in dem Taufkleid, in dem ich schon getauft wurde. Es ist schon über 70 Jahre alt und es ist mir total wichtig, dass er es nun auch trägt.

Viel Spaß bei der Tuafe,

liebe Grüße,

Sandra + Eric *11.09.2007

2

Hallo Sandra,

ich hätte es auch gerne gehabt, dass Emma in meinem Taufkleid getauft wird, aber meine Eltern haben alles, was für mich jetzt wertvoll erscheint weggeschmissen, ich habe nicht mal mehr meine Puppe #heul
Deshalb war es mir auch so wichtig, Emma etwas mitzugeben, etwas emotionales!!

Viel viel Spaß bei Eurer Tauf morgen, wird bestimmt schön...

LG
Melanie

3

Das ist aber schade, ich bin froh, dass meine Mama ganz viel aufgehoben hat. Es gibt noch Strampler und Pullis von mir, meine Kuscheldecke, jede Menge Kinderhandtücher, Bilder aus Holz aus meinem KiZi, mein Mobilé, Spielzeug und vor allem meine Puppen, die ich so geliebt habe.
Ihre Mama hat damals alles weg geschmissen und so hat sie für mich viel aufgehoben, ich bin echt froh drüber.
Alles was nicht rosa oder halt für Mädels ist, gebe ich nun an Eric weiter ;-)

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das ist doch super schön.#freu

Sophie hat auch mein Taufkleid angehabt. Das ist bei uns schon durch die ganze Familie gegangen.
Sah wirklich süss aus.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Taufe und eine schöne Feier.

Wenn die Tränen kullern, dann kullern sie eben, ist ja auch was schönes.

LG Maria

6

Hallo Maria,

ja, ich finde es auch eine schöne Idee! Habe zwar ehrlich gesagt etwas mit mir gekämpft, aber heute habe ich es nochmal angezogen und habe es dann in die Hände der Schneiderin gegeben...

Schönen Abend,

Melanie

7

Hallo Melanie,

Ich find das eine super Idee!

Als Felix getauft wurde, hatte er auch ein Taufkleid an, dass aus meinem Brautkleid genäht wurde. Meine Schiegermutter hatte mir damals mein Kleid genäht und dann auch das Taufkleid.

LG Bine (die am 1. Advent Geburtstag hat#huepf)