PEKIP Gruppe für Babys ab 3 Monate sinnvoll ???

Hallo Mädels !

Frage steht ja oben. Haltet ihr das für Sinnvoll ???

Es soll ja nicht nur für meinen Kleinen sein, sondern auch damit ich mal raus komme und andere Leute sehe#heul

lg Nadine mit Jayson Tom 10 Wochen und 4 Tage

1

Also ganz ehrlich finde ich es mit 3 Monaten noch zu früh. PEKIP ist zwar auch für kleine Babies gedacht, bringt aber noch nicht allzu viel, weil Du diese ersten Übungen auch super zu Hause machen kannst.

Wie sieht es aus mit Rückbildungsgymnastik, dort triffst Du andere Mamas und es gibt auch Kurse mit Babies.

Auch Babymassage kann ich dir in dem Alter empfehlen.

Oder Du gehst in eine Stillgruppe, da musst Du auch nicht zwingend stillen, bei uns zumindest nicht.

PEKIP und Babyschwimmen würde ich frühestens ab dem 5./6. Monat machen.

2

Hallo!
Ich habe jetzt, da unser Finn 3 Monate alt ist, nach einer Pekip Gruppe gesucht und bis jetzt keine gefunden, da die alle schon viel früher gestartet sind und jetzt keine Plätze mehr haben. Vielleicht solltest du dich schon mal erkundigen, für welches Alter Gruppen da sind.

Wiebke mit Finn

3

Hallo Nadine!

Das lohnt sich auf jeden Fall! Ich mache das mit meinem kleinen Mann schon seit ca. 5 Wochen und er ist jetzt gerade mal 4 Monate alt.
Und was soll ich sagen: Wir beiden haben jedes Mal riesen großen Spaß. Und er lernt so viele Dinge von den anderen Kindern. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm es auf jeden Fall wahr!

Lieben Gruß,
kissfrau #kuss

4

Hallo Nadine,

also Felix wird morgen 12 Wochen und wir waren Freitag das erste Mal zur Krabbelgruppe, die bei uns PEKIP gestützt ist.

Felix hat es riesen Spaß gemacht. Als wir am Anfang alle gesungen haben, hat er sich köstlich amüsiert und auch die anderen Babys fand er klasse. Irgendwann wurde er dann unruhig weil er müde war, aber das war ok. Habe mich dann abseits gesetzt und ihn gestillt und er hat das ganze beobachtet.

Die anderen Babys sind übrigens auch ungefähr in seinem Alter und alle hatten sichtlich Spaß da so nackelig rumzuliegen und massiert zu werden etc.

Also wir gehen nächsten Freitag jedenfalls wieder hin ;-)

MFG Jessy

5

Hallo Nadine,

ich fange PEKIP im Dezember an - zusammen mit den Mädels aus dem GVK (die Pekip-Leiterin macht extra für uns einen Extra-Kurs).
Babymassage ist auch sehr schön und Babyschwimmen machen wir ab Januar.

LG Anne

6

Hi,
Justus war bei der 1. PEKIP-Veranstaltung 11 Wochen alt und hatte Spaß, er macht das nach wie vor gerne. Die Kleinen in der Gruppe sollten schon alle ähnlich alt sein, aber das wird ja wahrscheinlich eh berücksichtigt.
Ich finde es auch sehr wichtig unter Leute zu kommen, sonst wird man ja plemplem.
vlg tina + justus 17.06.07