Was wiegen eure Kleinen mit 16 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

mache mir ja schon länger Sorgen über das Gewicht meiner Tochter. Sie wiegt nun mit 16 Wochen gerade mal 5600 Gramm. Geburtsgewicht waren 4200 Gramm, also hat sie gerade mal 1,4 KG in 4 Monaten zugelegt. Der Kinderarzt meinte, sie wäre sehr zierlich und 1,4 Kilo wären auch nicht viel, aber ich soll mir keine Sorgen machen, sie wäre ja fit.
Aber trotzdem, andere Babys mit 4 Monaten haben schon richtig schönen Babyspeck, wie Babys den eben haben müssen, aber meine Kleine hat so dürre Ärmchen und Beinchen als wäre sie gerade erst geboren.
Sie trinkt auch nicht viel, an manchen Tagen kommt sie nur auf 3 Flaschen a 150 ml. Manchmal schaffe ich es noch ihr eine vierte "anzudrehen", aber die spuckt sie dann fast wieder komplett aus. Gebe ihr auch noch die Pre Nahrung. Hatte meine Hebi gefragt, ob ich ihr lieber eine 1er geben soll, aber sie meinte, so lange wie möglich Pre und ich soll mich nicht so viel sorgen...
aber ihr kennt das ja, als Mutter macht man sich halt immer Sorgen :-(

Eure Sina mit Joel Maurice, 17.4.2005 und Jolice Marielle, 18.7.2007

1

Guten Morgen

bin eine Stillmami, mein kleiner wog bei der Geburt 4440g mit 16 Wochen 7,2 Kg, meiner hat ganz schön zugelegt

eine freundin von mir die hat auch ein Mädchen das bei der geburt schwer war 4,2 und dann nicht mehr so viel und schnell zu nahm sie ist jetzt 2,5 J. und wiegt 12 Kilo, die haben wir bald eingeholt !!1 denn jetzt haben wir schon 8 Kilo

lg
marion

2

Hallo,

wie gross ist sie denn? Vielleicht brauchte sie nicht mehr so zuzunehmen, weil sie ja schon so schwer bei der Geburt war?

Lenya ist jetzt das genaue Gegenteil, allerdings wurde sie im Bauch nicht mehr versorgt und wog nur 2,53kg. Jetzt mit 15 Wochen wiegt sie 6,6kg,

Sie trinkt auch nicht soo viel, zwar eine Flasche mehr wie deine (je 170ml) aber laut Packung müsste es ja noch mehr sein.


Macht sie denn einen gesunden Eindruck? Es gibt nunmal auch zierliche Babys. Von meiner Freundin der Sohn war und ist es immer noch. Er wiegt mit 5 gerade mal 15kg. (mein Sohn im Vergleich 21kg)

Mal eine andere Überlegung. kann es sein, dass sie die Nahrung nicht mag? Ich musste einmal wechseln, hab dann Humana genommen, die hat Lenya absolut nicht gemocht. Hat am Tag dann auch nur 300ml getrunken. Hab dann wieder gewechselt und jetztz trinkt sie wieder sehr gerne

Lg Maja mit Lenya 25.07.07

3

Jonathan hat bei der Geburt 3430 gr gewogen und war 51 cm groß.
Mit 16 Wochen wog er 7230 gr und war 65 cm groß.... :-p

Mach Dir nicht so einen Kopf, die kleinen sind eben alle unterschiedlich! Zum Glück! #freu

Hutzel_1 mit Jonathan, 17 Wochen alt #schein

4

würde mir da auch keinen so großen kopf machen...die kleinen nehmen sich das was sie brauchen...wenn sie mehr bräuchte würde sie sich bei dir bemerkbar machen, dass merk ich immer dann wenn unsere flasche nicht mehr ausreicht....meine kleine trinkt mitterweile nämlich schon 190ml pro mahlzeit locker weg und manchmal reicht das gar net da darf ich nochmal nachmachen....

bei geburt wog sie 2820g und hatte 49 cm jetzt mit 16 wochen sind wir bei 60 cm und 5800g ....und sooo supersüß wie ich finde.... :-D

5

Hi,

ich würd mir keine Sorgen machen. Meine Kleine kam mit 3300 g zur Welt und war 49 cm groß. Jetzt (fast 16 Wochen) ist sie 61 cm groß und wiegt 5600 gr. Ist also völlig im Rahmen. Ich würde es auch nicht am Geburtsgewicht festmachen, wieviel die Kinder dann zunehmen müssen. Babies sind verschieden und solange es ihnen gut geht, wo ist das Problem?

LG
Jenny