Taufe: Wie viel Spende an Gemeinde?

Hallo,

wir haben nun die Taufe gehabt, die war sehr schön, ein Einzelgottesdienst für uns alleine, und ich möchte eine Spende an die Gemeinde vorbeibringen. Wie viel gibt man denn da so? Ich bin da etwas unsicher #gruebel

LG Mitzl

1

Hi!

Ich würde sagen, so viel wie ihr könnt und wollt.

Verena

2

hallo,

natürlich so viel ihr könnt und wollt - genau wie meine vorschreiberin sagt.

wir haben damals dem pfarrer gleich ein kuvert gegeben mit dem geld,weil er sich auch sehr viel mühe gegeben hat - bei uns waren es 50 euro

alles liebe
brigitte + kathi, die heute vor 3 monaten taufe hatte #schock

3

Hallo!

Wir haben 30 euro gespendet! Der Gottesdienst geht ja nicht so lang bei einem Einzeltaufe!
Wir haben jedem Meßdiener (2) noch fünf Euro gegeben!
Ich denke das ist genug!
Jeder sollte das geben was er kann es ist ja kein muss und wegen der Kirche in den "Ruin" stürzen muss man sich ja auch nicht ;-)

LG Svenja+Fynn

4

Vielen Dank für Eure Antworten, dann habe ich schon eine Größenordnung! Ist ja meine erste Taufe #hicks

Alles Liebe, Mitzl :-)