Schnullerfrage - welche Form habt ihr?

Hallo,

wir hatten bisher den Schnuller von Avent mit der Tropfenform. Hab nun irgendwo gelesen, dass die nicht so toll sein soll. Nun hab ich den Schnulli von Nuk probiert. Aber wenn mein kleiner Spatz an dem saugt hat er danach einen richtigen Abdruck vom Schnullerschild am Mund.

Nun meine Frage: welche Form habt ihr denn bei euren Beruhigungssaugern? Kennt jemand den Avent und ist diese Tropfenform wirklich so schlecht? Der hätte nämlich ein gerades Schild und die anderen sind gewölbt.

Danke schon mal für euere Antworten.

Ina und Krümel 18 Wochen

1

Wir haben die Schnuller von MAM in Tropfenform. Die hinterlassen keinen Abdruck. Schon mein 1. Kind hatte diese Schnuller und ich kann nix negatives über den Zustand seines Gebisses sagen. Er ist jetzt 5 Jahre. Was soll an denen nicht i.O. sein?

LG Katja

2

wir haben auch die von avent. allerdings bleib ich immer bei den anfangssaugern. (0-3 monate) bisher alles ok.

was soll denn an denen schlecht sein??




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

ich finde den von dentistar sehr gut.Da er gut für den kiefer ist.Also wenn die babys den im mund haben dann müssen sie den kiefer etwas vorschieben.Ist gut gegen fehlstellung.

Aber von nuk die haben wir auch.Stimmt die machen so nen abdruck,aber bis jetzt haben sich die 2 nicht beschwert.
Ansonsten die von dm hab ich auch ausprobiert.Meine 2 nehmen eh nur zum einschlafen einen schnuller.Und welcher ist denen egal.

lg yvonne

4

Hallo Ina, hier auch Ina, ;-)

meine Hebi hat mir runde Schnuller komplett aus Naturkautschuk (ebenfalls mit geradem Schild, aber eben auch aus Kautschuk) empfohlen:

http://www.babytraeume.de/pd1178483499.htm?defaultVariants=search0_EQ_0%20(0-3%20Mon.)_AND_{EOL}&categoryId=62
Wenn Du dem Link folgst, kannst Du auch einiges dazu lesen.

Hier im Ruhrgebiet werden die angeblich von vielen Hebis empfohlen.

LG,
Ina

5

Leonie nimmt nur die Schnuller von Dentistar! Alle anderen spuckt sie direkt wieder aus ..

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

6

Wir haben die von Avent und wir haben welche mit richtiger Kirschform...

Kilian nimmt aber keinen so wirklich richtig.

Was du meinst, warum die nicht so gut sein sollen, ist laut meiner Hebamme stuss...

Im 1. Lebensjahr müssen die Schnuller nicht Kiefergerecht geformt sein.

Naja...mal sehen ob Kilian sie mal wirklich braucht oder nicht...

Lg Steffi * Kilian

7

Danke für eure Antworten!

Über die Tropfenform von Avent hab ich gelesen, dass hier der Zunge zu wenig Platz gelassen wird und der Schaft (zwischen Schild und Sauger) viel zu dick wäre. So wie ich das aus euren Antworten sehe kann ich aber den Avent trotzdem weiter benutzen. Empfohlen wird hier überall der Dentistar. Aber der hat auch so ein gekrümmtes Schild, dass er einen Abdruck hinterlässt. Naja, Schnuller sind wahrscheinlich eine Wissenschaft. Besser wäre sicher ohne, aber sagt das mal meinem Kind.