Wie oft kocht Ihr Eure Schnuller aus?

Hallo zusammen,

wie oft kocht Ihr die Schnullis aus? Ich mache das jeden Tag. Meine Schwester meint, das ist nicht nötig. Aber ich bin der Meinung, ich hätte das irgendwo gelesen, dass man die jeden Tag auskochen soll. Anna ist jetzt 8 Wochen alt. Danke für Meinungen.
LG Steffi

1

also ich koch die Schnulli´s auch jeden Tag aus#pro
Hab 6 Stück, die meine Maus über den Tag verteilt benutzt und die werden jeden Abend in den Steri geworfen...

2

Hallo,
ich koche die Schnuller auch jeden Tag aus.
Muß eh die Flaschen auskochen da schmeiß
ich die schnuller grad mit rein. ist auch besser
so da fährst du "Nummer Sicher".

Liebe Grüße Wyoming

3

Ehrlich gesagt habe ich, seit Marco auf der Welt ist, noch keinen einzigen Schnuller ausgekocht. Die Fläschen habe ich bis ca. zum 3. Monat ausgekocht, aber auch nicht jedesmal. Schnuller wie gesagt, NIE. Wenn er runtergefallen ist, mit heißem Wasser abgespült, basta. Ich habe da meine eigene Theorie und anscheinend funktioniert sie :-), denn Marco hatte noch nie irgendwas, daß man auf unsterilisierte Schnuller zurück führen könnte ;-) Also, jeder wie er meint, aber jeden Tag ist mit Sicherheit nicht nötig.
LG
honigmami

4

So hab ich's auch gehandhabt.
Ich hab Sophias Schnuller nach dem Kauf ausgekocht und dann nie wieder. Mit heißem Wasser abwaschen find ich ausreichend.

LG
Susanne & Sophia *9.12.06 die bis dato nicht das kleinste Problem mit ihren unsterilisierten Schullis hatte

5

So denke ich auch! #pro

Man kann es auch übertreiben mit dem Auskochen etc.!
Jonathan steckt sich seit er 8 Wochen alt ist ständig die Hände und Spielsachen in den Mund, da halte ich das Auskochen von Schnullis für übertrieben.... ;-)

Wenn sie runterfallen, werden sie heiß abgewaschen und gut ist.

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 17 Wochen alt

6

Hallo,

also ich hab meinem Großen (hat bis zum 2. Geburtstag Lullis gehabt) der mittlerweile 3 Jahre ist und auch beim Kleinen der fast 8 Monate ist die Schnullis auch immer nur einmal ausgekocht nachdem ich sie gekauft hatte. Danach auch nicht mehr.
Genauso bei den Fläschchen, die koche ich nur mehr so 1x pro Woche manchmal auch länger nicht aus.

LG
topenga

7

Hi du.

Also ich koche die Schnuller die meine Tochter benutzt hat auch jeden Tag aus. Ist ja auch keine große Sache wenn ich die Fläschchen auskoche tu ich die Schnuller einfach dazu.

Mfg

Steffi und Lea (31.05.07)