u5, 74 cm groß, 8,6 kg schwer...kennt das jemand?

Hallo Ihr Mäuse,

war heute mit meiner Tochter bei der U5.
Sie ist jetzt genau ein halbes ahr alt aber ist 74cm groß und 8,6 kg schwer. der Arzt meinte das Gewicht wäre für diese riesengröße ok, aber sie wäre übermäßig groß. Ist richtig aus der tabelle rausgefallen. Jetzt habe ich wirklich angst, dass sie mal unheimlich groß werden wird , muss ja auch nicht immer gut sein. Kennt das vielleicht jemand von euch, hat jemand auch ein "riesenbaby". Dann würde ich mich schon besser fühlen.

Aber für mich ist sie immer noch total klein...so.

Grüße
Kathy und leni-jolie

1

guggii..
ich habe auch solche "riesenexemplare";-)..
Meine mittlere war schon arg gros mit nem halbem jahr, hatte grösse 86 in den Klamotten.. und ist seid nem Jahr nimme rgewachsen. (125 cm;-)) wird im Januar 6. Also recht gross..
Angelina ist jetzt 77 cm, bei gerade 8 kg, und fällt seid der u4 auch toal aus dem Rahmen. mit 50 cm geboren;-)..
ich glaube kaum, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass einzige was passieren kann, ist dass sie Modelmaße bekommen*g* ne Quark.. der Kinderarzt hat mir zum Wachstum gesagt, dass man einfach schauen muss, dass die Motorischen Fähigkeiten dem Wachstum standhalten, war bei meiner 2. auch schon so.. si eist aber schnell mit allem geween, mit 7. mon frei gelaufen. mein sohn mit 9.
Angelina robbt, setzt sich selber hin etc.. also ich denke, ich habe halt einfach etwas grössere Kinder. bei 170cm.. hmm#kratz. naja was solls, ändern können wir es eh nicht, ausser mit Wachstumshemmern etc, und das kommt für mich nicht in frage..
Für mich ist meine Motte auch noch so klein, allerdings fällt mir auf, dass sie echt schon 7 monate geworden ist#schock.... wo ist die Zeit hin#kratz

liebe grüsse und sry fürs #bla#bla

5

Malte war auch 74 cm aber wog damals 9,1 kg! Und unser Arzt hat das auch für vollkommen normal und okay befunden! Nicht zuviel!
Jetzt ist Malte 78 cm gross und wiegt geschätzte 1000000KG (ne, es sind so 9,6 kg)#
#herzlich
Tina

2

Hallo Kathy #herzlich unsere Maria ist am 05.06.07 geboren-wir hatten schon U5... halt dich fest...Sie ist 70cm groß und wiegt 9100g bei gerade mal 23 Wochen...#schock...


Liebe Grüße Liwie82

3

wir hatten heute u5
tobias ist 71 cm groß und hat 8,5 kilo
wobei er total im rahmen liegt nur eben unter die größen babys fällt ;-)
und für sein gewicht ist er trotzdem irgendwie ziemlich schlank #kratz hat keinen speck und nix und wiegt trotzdem so viel

ach ja bei der geburt war er 53cm und 3,3 kilo

uggl & tobias 27.4.07

4

Mein Sohn war haargenauso groß und schwer bei der U5 - und meine KiÄ sagte uns, das wäre perfekt.

Und das ist es natürlich auch! ;-)

LG Claudi

6

Hey, cool mein Kleiner hatte genau die gleichen Maße!

:-)

jetzt isser 9 Monate, 77cm und 9800gr schwer....

ich finds okay.....arzt auch!

:-)))

Wird schon, gibt eben große und kleine babys!

Gruß, mum07

7

Merle war am 28.10. ein halbes Jahr alt. U5 war am 5.11. und sie hatte da 73 cm und etwas über 10 kg.
Laut KÄ alles in bester Ordnung.
LG