Viburcol-Zäpfchen - ab welchem Alter? Und Eure Erfahrungen damit?

Hallo,

ich hab weiter unten schon von unserer unruhigen Nacht gepostet #augen und ich hatte bei Tim damals auch mal diese Zäpfchen (kann mich nur nicht mehr recht dran erinnern). Ab welchem Alter darf man die geben? Und helfen die bei Euch (ähm, bei Euren Babys ;-))? Gibts die ohne Rezept in der Apo?

LG & #danke

Anne

1

Hallo Anne,

meine damalige Hebamme hat die Zäpfchen gleich ab der Geburt empfohlen.

LG Corinna

2

Guten Morgen,

Sophie hat sie vom KiA verschrieben bekommen.
Ich glaube das war bei der U 4, da ist sie auch geimpft worden und da hat er sie uns verschrieben. Falls sie Fieber bekommen würde.
Man kann sie aber auch geben, wenn sie zahnt.
Wir haben die schon ein paar mal gebraucht.
Sophie ist dann zur Ruhe gekommen und ist schnell eingeschlafen.

Ich kann sie dir nur empfehlen;-) Weiss aber nicht ob du einfach so in die Apotheke gehen kannst#kratz Ruf einfach mal beim KiA an!

LG Maria+Sophie

3

Hallo,

meine Babys drehen frei, wenn sie diese Zäpfchen bekommen. Sei bloß vorsichtig.

LG Marion

5

Hallo Marion,

das ist dann bei Euch wohl die sog. "Erstverschlimmerung" bei homöopathischen Mitteln...

Hatte ich bei meinem homöopath. Heuschnupfenmittel letztes Jahr auch. Hatte einen richtigen Asthmaanfall, musste eine Nacht im KKH verbringen... danach war wieder gut.

LG
Andrea

6

Hallo,

"Erstverschlimmerung" ?

Das war die Hölle#schock - zwei extrem unruhige Babys und dann die Angst, dass der Große auch noch wach wird - der muss morgens fit für die Schule sein.

Bei uns gibt es die jetzt nicht mehr. Ich nehme bei Bedarf Paracetamol und gut.

Nimmst du dein homöopathisches Heuschnupfenmittel denn jetzt noch?

Gruß Marion

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anne,

die kann man schon ab der Geburt geben.

Wir haben sie seit Freitag (vom KiArzt wegen Erkältung), und irgendwie bringen sie schon was, bei uns allerdings nicht zu der Tageszeit, die wir angestrebt haben ;-)... ich geb' die Zäpfchen nachmittags, aber schlafen tut Maja dann immer erst am darauffolgenden vormittag...nachts ist sie weiterhin relativ fit#augen.

Ach ja - die Zäpfchen sind homöopathisch, es kann also zu einer sog. "Erstverschlimmerung" kommen, d.h., das Kind wird NOCH unruhiger...

LG
Andrea